Trojaner TR/Spy.Browse.A

• Wollte mir die neueste VErsion von Firefox herunterladen. Und jetzt gleich den obigen Trojaner trotz aktivem Norton Sicherheitsprogrann und Alvira auf meinem PC. Firefox läßt sich nicht öffnen, dafür erscheint obiger Trojaner mit der Sicherheitswarnung von Alvira. Was kann ich tun, den Trojaner loszuwerden und Firefox normal zu nutzen ?
    Danke für eventuelle Hilfe !

• Zitat von Flyingdevil

Wollte mir die neueste VErsion von Firefox herunterladen.

Von der offiziellen Mozilla-Seite?

Zitat

[...] Norton Sicherheitsprogrann und Alvira [...]

Du nutzt zwei Antiviren-Programme gleichzeitig? Du meinst Avira?

• Du lieferst so gut wie keine Informationen, infolgedessen kann ich dich im Augenblick lediglich auf meinen 3. Link unten hinweisen. Zugegebenermaßen wird es aber auch mit mehr Informationen darauf hinauslaufen, daß dein System kompromittiert ist und du die Festplatte formatieren und das System neu aufbauen mußt.

Bei dem wenigen, was du mitteilst, findet sich aber die Information, daß du 2 AV-Programme zu verwenden scheinst. Das ist kontraproduktiv und muß unbedingt vermieden werden. Und vielleicht guckst du dir die von dir verwendeten Programm einmal genauer an, dann wirst du sehen, daß es Avira heißt.

Die Mindestinformationen, die benötigt werden sind die genauen Angaben zum Betriebssystem: Welche Windows-Version, Service Packs, Datum der zuletzt installierten Windows-Updates?

Folge außerdem meinem 2. Link, hole dir HijackThis und mache einen Scan. Werte ihn auf der angegebenen Seite aus und füge die Logdatei in deiner Antwort ein.

• Firefox 3.6.6 wurde von mir von der offiziellen Seite heruntergeladen. Natürlich heißt es Avira.. sorry, aber wenn man den ganzen Morgen schon mit dem Mist genervt ist.
    Avira wurde abgeschaltet. Norton hat mein Programm gescannt, findet aber angeblich nichts !
    Eigentlich wollte ich nur meinen PC aktualisieren. Sprich, den älteren Firefox eben gegen die neueste Version austauschen.
    Es passiert bereits, wenn ich den Icon auf dem Desktop von Firefox anklicke und ihn öffnen will. Dann habe ich den Warnhinweis... TR/Spy.Browse.A .... und das gleich zigfach ! Kann dann ignorieren oder löschen anklicken, es bringt nichts, auch kein Neustart vom Rechner. Bin hier kein Profi, normaler Nutzer schlicht !

• Betriebssystem bei mir ist Windows 7. Neueste Updates wurden am 14.7. aktualisiert. Allerdings mußte ich auch den Adobe Reader neu installieren, weil bei mir das Internet - Radio auch nicht mehr funktioniert... der Windows Media Player sich sperrt. Scheint offenbar alles zusammen zu hängen ! Was verstehe ich unter Service - Packs ? Dann kann ich es auch beantworten. Danke !

• Du wurdest bereits auf die hier übliche Vorgehensweise hingewiesen, also handel bitte danach!

Zitat

Vorab solltest Du Dein System vollständig durchsuchen - zum Bleistift mit

Malwarebytes Antimalware --> http://www.malwarebytes.org/

Nebenbei : Zwei aktive Scanner zeitgleich bringt keinen Nutzen.

Und das rot-markierte steht auch nicht zum Spass da.
    Entweder NUR Avira - oder NUR Norton installiert (!!!).
    Wobei ich keinen von den beiden nutzen würde, beide Müll. Avast 5 Free hier, besserer Web-Schutz.