3.6.6 und add-ons

  • Gibt es eine Möglichkeit das man diese neuen Veruionen erst dann anbietet, wenn dort auch alle add-ons funktionieren, oder könnte man wenigstens so freundlich sein, darauf hinzuweisen, dass NICHT alle add-ons funktionieren werden?

    Es ist JEDES MAL(!) ein Ärgernis, wenn man die neueste Version wieder un-installen muss, indem die ältere neu lädt.....?

    Greetings. JG :-??

  • Moin JG,
    wie stellst du dir das vor?
    Die Addons werden von Tausenden freundlichen Entwicklern all over the world zur Verfügung gestellt. (Ca. 30.000 - ? Stück).
    Mozilla hat da nicht die Finger im Spiel.

    Es kommt also eine neue Firefox Version...und nun muss man halt warten bis auch die Addons Entwickler ihre Addons an die neue Version angepasst haben.

    Alles klar?

  • Nein, man kann nicht warten bis auch das letzte Addon angepasst wurde bevor man Sicherheits- und Stabilitätsupdates veröffentlicht.

    Da Mozilla nicht wirklich Einfluss auf die Erweiterungsautoren nehmen kann würden dann nie Firefoxupdates veröffentlicht.

    Es ist z.B. auch möglich, dass der Erweiterungsautor das Interesse an der Erweiterung verloren hat und diese gar nicht mehr weiterentwickelt. Sollte ein solcher, gar nicht mal unwahrscheinlicher, Fall die Entwichlung von Firefox bremsen?

    Ein Hinweis, darauf dass Addons nicht mehr funktionieren sollte möglich sein. Wird, wenn ich mich richtig erinnere bei den Majorupdates auch gemacht. (Bin mir unsicher, da ich privat kein Windows-Firefox habe und im Büro nur sehr wenige Erweiterungen)

    Bei den kleineren Updates halte ich das für schlecht. Es würde User dazu verleiten das Update nicht durchzuführen. Da es sich sehr häufig um Sicherheitsupdates handelt würde mancher User nur aufgrund eines Addons weiter mit der Sicherheitslücke surfen.

    Es gibt keine Strong-Taste und keine Strange-Taste.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Is It Compatible? [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].


    Du darfst deinem Ärger, wie schon erwähnt, bei den jeweiligen Autoren der betreffenden Erweiterungen Luft machen. Wer jetzt, Monate mach dem Release, sein Add-on immer noch nicht an 3.6 angepasst hat, lebt hinterm Mond, hat keine Lust etc.

    Firefox 3.6.6 kam vor Monaten raus?

    Wie kann ich die permanent erscheinenden Pop Ups abstellen die mich permament auffordern 3.6.7 zu installieren?

  • Zitat

    Firefox 3.6.6 kam vor Monaten raus?

    Er sprach von 3.6, nicht von 3.6.6.

    Zitat

    Wie kann ich die permanent erscheinenden Pop Ups abstellen die mich permament auffordern 3.6.7 zu installieren?

    Installiere 3.6.7.

  • Zitat von boardraider

    Er sprach von 3.6, nicht von 3.6.6.

    Installiere 3.6.7.

    Sehr interessant, wirklich.... genauso clever wie der erste Rat.... ich hab den Thread gestartet und eindeutig 3.6.6 geschrieben, also beschwer dich bei dem Schlaumeier der auf 3.6. geantwortet hat....

    Mir sind meine add-ons lieber als ein Update.

    Wisst ihr, dass das Firefox Forum dasjenige ist, bei dem man fast nie eine Antwort bekommt, die tatsächlich was nützt? Es ist dies nicht das erste Mal, dass ich eine Frage stelle und ich bekomme stets solch lächerliches Gelaber geantwortet, welches die Frage keineswegs beantwortet.
    Vielleicht sollten sich manche hier mal dazu entschliessen, nur noch auf Fragen zu antworten, für die man tatsächlich eine Antwort weiss? Dann sieht der Fragende, das es keine Antwort gibt, oder keiner eine weiss und man spart einen Haufen Zeit.
    Aber vielleicht wär dann ja das ganze Forum überflüssig????

  • Zitat von PvW

    Abends!

    Vom anderen Killefit abgesehen:
    Bislang hat mich die Update-Funktion jedesmal informiert ,sollten irgendwelche Addons inkompatibel sein.

    Einer der großen Vorteile des Fx ist seine schier unendliche Erweiterbarkeit.
    Was aber im Umkehrschluß dazu führt,daß die User vielleicht auch ein klein wenig Augenmerk auf ebendie haben sollten.

    ;)

    P.


    Ja, NACHDEM ich es installiert hatte...
    ....und dann die alte Version wieder neu installieren musste.

    Dazu dann noch das permanente pop up, das man auch mit pop up blocker nicht los wird....

  • Zitat

    ich hab den Thread gestartet und eindeutig 3.6.6 geschrieben, also beschwer dich bei dem Schlaumeier der auf 3.6. geantwortet hat.

    Ich beschwere mich bewusst bei dir, da du es nicht richtig gelesen hast. Dafür können andere nichts.

    Zitat

    Mir sind meine add-ons lieber als ein Update.

    In 99% der Fälle in denen ein Add-on unter 3.6.6 läuft, gilt dies auch für 3.6.7. - und ja selbst wenn die install.rdf etwas anderes sagt.

    Zitat

    Wisst ihr, dass das Firefox Forum dasjenige ist, bei dem man fast nie eine Antwort bekommt, die tatsächlich was nützt?

    Das könnte unmittelbar mit deiner Art und deiner Art Fragen zu stellen zusammen hängen. Aber da ja immer die anderen Schuld sind, denkt man darüber natürlich nicht nach. :roll:

    Zitat

    Dann sieht der Fragende, das es keine Antwort gibt, oder keiner eine weiss

    Man könnte natürlich auch als Fragesteller annehmen, dass man vielleicht dir Frageweise verbessern sollte. Glücklicherweise für solche Fälle wie dich, erbarmt sich hier doch meist jemand und antwortet trotzdem.

    Zitat

    Aber vielleicht wär dann ja das ganze Forum überflüssig?

    Gerne. Schließlich ist das dein Problem, nicht unseres.

    Tschüss und *plonk*

  • Meine Hochachtung, dass du dir trotz des ignoranten und unwissenden Geschreibsels immer wieder die Zeit nimmst, weiterhin sachlich zum Thema zu schreiben.

    Meinen Hinweis auf die Erweiterung, die die Kompatibilität der Add-ons im Vorfeld anzeigt, hat der TO zwar zitiert, aber offensichtlich übersehen.

  • Zitat von johngrey

    (...) Wie kann ich die permanent erscheinenden Pop Ups abstellen die mich permament auffordern 3.6.7 zu installieren?


    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Update -> Automatisch auf Updates überprüfen für: [] Firefox