Problem beim Kopieren von texten aus word in internetseiten

• Hallo,

ich brauche Hilfe!
    Ich habe ein Problem beim Kopieren von Texten. Wenn ich einen in Word geschriebenen Text im Internet auf meine Homepage oder in eine Internetanzeige kopieren will, bekomme ich außer dem Text jede Menge Hyroglyphen. Zudem kann ich den dann kopierten Text nicht verändern oder etwas hinzufügen.
    Ich habe bereits die Hilfe durchforstet, Java und Yahoo ausgeschaltet und es mit Strg+C und Strg+V versucht - hat alles nichts genützt. Habe auch im abgesicherten Modus alles mögliche versucht und Firefox neu installiert.
    Ich bin NICHT Harry Hirsch im Bezug auf alle möglichen Begriffe, dies und das aktivieren und so weiter! Ich bin eine ganz normale Nutzerin, die ihren PC wie bisher statt mit IE jetzt mit Mozilla Firefox verwenden möchte!

Kann mir da irgend jemand einen Rat geben???

• Willkommen im Forum! Ich bin auch kein Schriftsachverständiger, aber es könnte daran liegen, das du in WORD (welche Version) eine Schrift benutzt, die fürs Internet nicht praktikabel ist. Versuche es mit ARIAL. Es kommt bestimmt noch jemand, der dir weiterhelfen kann, sollte dieser Tipp das Problem nicht lösen.
    Es kann nicht schaden, wenn du mehr Informationen über dein System, deinen Browser und deine Sicherheitssoftware lieferst.
    Auch ein Link zur Webseite wäre hilfreich.