EasyList-Filterliste für Adblock Plus

  • Filter: ps4news.de##DIV[style="padding:5px;background:#fff;position: absolute; top: 70px;width:160px;height:600px;left:48%;z-index:3;margin-left:-652px;"]
    Seite: http://www.ps4news.de/news/minutes-e…tion-vita-21923
    Werbung: Rechts auf der Seite bleibt eine weisse Fläche übrig, denke die Werbung selber ist schon weg, einfach die weisse Fläche bleibt noch übrig.

    //Ist erledigt, danke

    Auf http://www.wetteronline.de/ sind es aktuell folgende Filter:
    wetteronline.de###rtpjog
    wetteronline.de###qujqlz
    wetteronline.de###right_turn_wrapper
    wetteronline.de###rpwtgj
    wetteronline.de###goihac
    wetteronline.de###gwegdp
    wetteronline.de###zjijgy

  • Das sieht für mich eher nach einer Werbung aus, versuch mal den Absenden auf die Spam-Liste zu setzen.

  • Das ist keine Spam, sondern eine sehr zähe Werbung, die ich mit Adblockplus nicht weg bekommen habe.
    Ging nur mit einem CSS Code für Stylish:

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    @-moz-document domain("web.de") {
    .new.nma {display: none!important;}
    }

    Damit ist das störrische Teil dann weg.
    Hoffentlich endgültig.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von MonztA

    namtih
    Diese Filter sollte helfen:

    Code
    web.de###mail-list > TBODY > .nma

    Funktioniert bestens.
    Wird der eventuell auch in die Liste übernommen?
    Vielen Dank!
    :klasse:
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hmm, sehr komisch :)

    Jetzt ist zwar alles weg, aber nur wenn ich Ghostery anhalte, muss mal raussuchen wieso.

    /Edit:
    Sobald ich DoubleClick sperren lasse, kommt die Werbung wieder. Sollte ich dir die Filter durchgeben oder wird das nicht in die Liste aufgenommen?

  • Die Filter die aktuell gesetzt werden müssten damit AdBlock trotz geblocktem DoubleClick die Werbung blockt.

    Filter:
    wetteronline.de###ibrrwm
    wetteronline.de###ajibyv
    wetteronline.de###vfdxcx
    wetteronline.de###arebjq
    wetteronline.de###fqplmy
    wetteronline.de###gwkplk

  • doubleclick ist bei mir per hosts gesperrt, systemweit. Ohne Script ok, mit ergibt Werbung (Noscript erlaubt).

    ABP ist aktuell, NS auch. Dh. welche Liste nutzt, welcher Stand, spezielle Filter, ist deine Konfiguration wie meine?

  • Ich komme euch nicht mehr ganz nach, daher schreib ich euch einfach mal meine Konfiguration hin:
    AdBlock Plus 2.6.4.3867
    Element Hiding Helper for AdBlock Plus 1.3.0.471

    Filter:
    EasyList Germany+EasyList vom 08 Oct 2014 17:30 UTC

    Ausnahmeregeln:
    @@||heubergen.me^$document
    @@||duckduckgo.com^$document
    @@||4players.de^$document
    @@||bundles.bittorrent.com^$document
    @@||kingx.de^$document
    @@||app.younited.com^$document

    Regeln zum Verstecken von Elemente:
    ps4news.de##DIV[style="padding:5px;background:#fff;position: absolute; top: 70px;width:160px;height:600px;left:48%;z-index:3;margin-left:-652px;"]

    Blockierregeln:
    |http://*.pennergame.de/img/pv4/events/*


    Ich blocke DoubleClick: Werbung wird angezeigt
    Ich blocke DoubleClick nicht: Werbung wird nicht angezeigt

  • Hi,
    wie hier zu lesen ist: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=110266#p939237, blockiert ABP auf Seiten mit "mixed content" die Darstellung des Schutzschild-Symbols in der Adressleiste des Firefox
    [attachment=0]Safetyshield.jpg[/attachment]
    Eine Folge ist, dass der "unsichere" Teil der Website nie sichtbar gemacht werden kann. Wenn ich die Easylist deaktiviere, ist das Icon sofort wieder da und funktioniert.

    Kann es sein, dass diese Filterliste ein Firefox-internes Symbol blockiert?

  • Zitat von Bito

    Kann es sein, dass diese Filterliste ein Firefox-internes Symbol blockiert?


    Nein, genau genommen wird die Werbung, die über HTTP ausgeliefert wird, geblockt. Es ist also kein Fehler, dass das Symbol nicht angezeigt wird.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Leider verschwindet mit dem Icon dann aber auch die Option, einzelne Seiten bzw. einzelne Inhalte "freizuschalten".
    Was geschieht übrigens bei Seiten mit "mixed content", bei denen über http nicht irgendwelche Werbung ankommt, sondern sinnvoller und gewünschter Inhalt?

  • Zitat von Bito

    Leider verschwindet mit dem Icon dann aber auch die Option, einzelne Seiten bzw. einzelne Inhalte "freizuschalten".


    Dafür muss man dann erst ABP (oder welchen Adblocker auch immer) deaktivieren und es dann über das Icon freischalten. Ich wüsste jetzte keinen besseren Weg bzw. eine Lösung.

    Zitat von Bito

    Was geschieht übrigens bei Seiten mit "mixed content", bei denen über http nicht irgendwelche Werbung ankommt, sondern sinnvoller und gewünschter Inhalt?


    Solange der HTTP-Inhalt nicht irgendwie rausgefiltert wird, sollte das Symbol auftauchen.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.