Vor dem letzten Update war ich gewohnt, dass mir für Downloads stets das zuletz benutzte Verzeichnis vorgeschlagen wurde. Neuerdings besteht Firefox darauf - obwohl ich in der entsprechenden Registerkarte das Standardzielverzeichnis ausdrücklich verneine - , jeden Download zuerst einmal Richtung "Eigene Dateien ... Downloads" zu steuern. Wie kann ich das wieder richtigstellen?
Danke schon mal für jeden zielführenden Hinweis.
Zielverzeichnis für Downloads
-
Paul007 -
8. Juli 2010 um 22:09 -
Erledigt
-
-
Moin,
schon mal versucht?[attachment=0]shot_09.07.2010_13_52.png[/attachment] -
Lässt du deine Chronik ("Besuchte Seiten") beim Beenden löschen oder nutzt den privaten Modus?
https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=528416 -
Vielleicht hilft dir das hier [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] weiter.
-
Erst einmal herzlichen Dank für die Mühe.
@ bejot:
Klar. Das war das erste, was ich versucht habe. Aber gegen diese Einstellung zeigt sich Firefox völlig resistent. Genau das ist ja mein Problem!@ boardraider:
Den privaten Modus nutze ich nicht, aber das Löschen der Chronik habe ich aktiviert - und zwar Download-Chronik, Besuchte Seiten, Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten, Aktive Logins, Cache, Gespeicherte LogIns und Offline-Website-Daten.
Lösche ich da zuviel ??????@ Fox2Fox:
Danke für den Link. Trifft zwar genau mein Problem, scheint aber - soweit ich´s als Computerlaie verstanden habe - auch nicht die Lösung gefunden zu haben.Sorry, aber gibt´s eine schlichte - für mich verständliche - Lösung? Bitte um Nachsicht mit mir!
-
Zitat
aber das Löschen der Chronik habe ich aktiviert - und zwar Download-Chronik, Besuchte Seiten, Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten, Aktive Logins, Cache, Gespeicherte LogIns und Offline-Website-Daten.
Lösche ich da zuviel ?Ja, die "Besuchten Seiten". Diese Einstellung entfernt den Wert, wenn er in der aktuellen Sitzung gesetzt wurde.
-
Hallo boardraider,
es funktioniert. Herzlichen Dank nochmals für die kompetente Hilfe!