mailto kaputt in 3.6.6

• Hallo,

ich habe die Version 3.6.6 von FF über die Update-Funktion eingespielt. Seit dem konnte ich nicht mehr Gmail als Standardmailer benutzen. Ich weiß, dass man unter Extras - Einstellungen - Anwendungen für mailto Gmail auswählen kann bzw. bei mir konnte.

Nun wird nur noch MS Outlook angeboten. :-???

Dann habe ich die Version runtergeschmissen, Profile usw. gelöscht und neu installiert. Alles hat wieder funktioniert. Drei Tage später schon nicht mehr. Diesmal konnte ich gar keine Anwendung für mailto auswählen. Der Eintrag war nicht mehr da. :shock:

Dann habe ich wieder eine Neuinstallation gemacht und es lief wieder alles, bis jetzt. Es wird wieder nur Outlook angezeigt. :traurig:

[attachment=1]bild1.png[/attachment]

In Outlook ist alles ausgeschaltet, was Outlook zum Standardmailer macht. Auch in Thunderbird ist jede Option ausgeschaltet.

Als Addon ist nur Adblock Plus installiert. Daran kann es ja wohl nicht liegen :roll:

Was soll ich denn jetzt noch machen? Suchen hat nichts geholfen. Hab nur uralte Beiträge gefunden.

Ist das ein Fehler in FF 3.6.6? Vorher hatte ich nie Probleme. Auch als man Gmail noch umständlicher einrichten musste hat alles geklappt.

About:config
    [attachment=0]bild2.png[/attachment]

Ich habe nichts geändert, keine Programme installiert, Sicherheitsprogramme wurden auch nicht verändert und ich könnte es mir eh nicht erklären, dass ein anderes Programm auf diese Einstellung in FF Einfluß haben sollte.

Betriebssystem ist Windows 7 Professional 32bit.

Danke für Vorschläge :klasse:

• Zitat

Profile usw. gelöscht und neu installiert. Alles hat wieder funktioniert. Drei Tage später schon nicht mehr.

Sollte es von Firefox kommen, dann sofort und nicht drei Tage später...
    Einstellungen sind mit meinen identisch, nutze jedoch einen externen Mailer ("Jedesmal fragen...")
    Was steht denn, wenn du "Applikationsdetails" auswählest, was zeigt diese Liste/Fenster?
    Das fehlt nämlich in deinem Bild...
    Guckst du: http://lifehacker.com/392287/set-fir…or-mailto-links

Könnte es an Outlook liegen, dass jedesmal dran schraubt? Irgendwo eine Einstellung in Outlook dafür?

• Wie sofort löschen?

Ich habe Firefox deinstalliert, gleich danach alles gelöscht, neu gestartet, runter geladen und neu installiert.

Mit dem Javascript hat es funktioniert. Danke. :P

Mal gespannt, wie lange die Einstellung jetzt gespeichert ist :-??