Firefox stürzt dauernd ab

• Zitat von awada

Wird ja auch noch gemacht, aber ich hab eben keine Alternative als zu warten, da mir fürs neuaufsetzen einfach die Zeit fehlt.

Sorry, das ist inakzeptabel. Wenn bei deinem Auto die Bremsen ausfallen kannst du auch nicht weiterfahren und erklären, daß dir im Augenblick die Zeit fehlt und du dich später darum kümmerst. (In der Formel 1 kam es hin und wieder vor, daß beim Reifenwechsel in der kurzen Zeit die Räder nicht richtig montiert waren. Als Renault in der Vergangenheit nach Feststellen des Fehlers Alonso einfach hat weiterfahren lassen, wurden sie von der Rennleitung bestraft.) Und selbst wenn dir nur das Benzin ausgeht, kannst du das Tanken nicht auf morgen verschieben, weil du gerade ein wichtiges Ziel erreichen mußt.

Damit deine knappe Zeit nicht mit solchen Dingen belastet wird, ist es unumgänglich, daß du dir Gedanken für ein Sicherheitskonzept machst, das so etwas verhindert; unter anderem gehört dazu, daß man nicht mit Admin-Rechten am PC arbeitet und noch viel weniger online geht. Seit rund 20 Jahren sollte es sich herum gesprochen haben, daß wer zu spät kommt vom Leben bestraft wird (Gorbatschow).

• Zitat von Cosmo

Sorry, das ist inakzeptabel. Wenn bei deinem Auto die Bremsen ausfallen kannst du auch nicht weiterfahren und erklären, daß dir im Augenblick die Zeit fehlt und du dich später darum kümmerst. (In der Formel 1 kam es hin und wieder vor, daß beim Reifenwechsel in der kurzen Zeit die Räder nicht richtig montiert waren. Als Renault in der Vergangenheit nach Feststellen des Fehlers Alonso einfach hat weiterfahren lassen, wurden sie von der Rennleitung bestraft.) Und selbst wenn dir nur das Benzin ausgeht, kannst du das Tanken nicht auf morgen verschieben, weil du gerade ein wichtiges Ziel erreichen mußt.

Damit deine knappe Zeit nicht mit solchen Dingen belastet wird, ist es unumgänglich, daß du dir Gedanken für ein Sicherheitskonzept machst, das so etwas verhindert; unter anderem gehört dazu, daß man nicht mit Admin-Rechten am PC arbeitet und noch viel weniger online geht. Seit rund 20 Jahren sollte es sich herum gesprochen haben, daß wer zu spät kommt vom Leben bestraft wird (Gorbatschow).

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen, wenn ich mit defekten Bremsen rumfahren würde, würde ich andere gefährden. Aber hier? Wen gefährde ich denn großartig, ausser mir (meinen Rechner) wenn ich nicht die Zeit fürs aufsetzen habe?

Aber nun zum aktuellen Teil, bei mir wars kein Software Problem, wir haben als ich mal Zeit hatte, Win7 draufgeschmissen und die Probleme, waren weiterhin da und es war gut, dass ich jemand da hatte, der sich besser auskannte, der hat dann nämlich den Rechner mal aufgemacht und nach etwa 5 Minuten auch den Fehler gefunden und zwar war der Northbridgekühler auf em Motherboard defekt, nach nem Hardwareupgrade (neues MB, neue CPU, neue RAMs) und nach dem nochmaligen installieren von Win7, läuft alles wieder einwandfrei.

• Zitat von awada

Das kann man nun wirklich nicht vergleichen, wenn ich mit defekten Bremsen rumfahren würde, würde ich andere gefährden. Aber hier? Wen gefährde ich denn großartig, ausser mir (meinen Rechner) wenn ich nicht die Zeit fürs aufsetzen habe?

Doch, kann man vergleichen. Wobei Verantwortlichkeit gegenüber anderen keineswegs erst dort anfängt, wenn andere an Leib und Leben gefährdet sind.

Du bist Teil eine weltumspannenden Netzwerks, solange dein Netzwerkkabel (oder sonstige Internet-Anbindung) funktionsfähig angeschlossen ist. Du gefährdest dieses Netzwerk und deren Teilnehmern - und befindest dich dabei in der zweifelhaften Gesellschaft der Millionen von Virenschleudern, die alleine in Deutschland digitalen Dreck um sich werfen und Deutschland die zweifelhafte Ehre des Europameisters verschaffen

Im Klartext: Du gefährdest weltweit hunderte von Millionen fremden Rechnern.