Flashmute & Firefox 3.6.4

  • willkommen im club...... bin auch ratlos... und das programm war für mich so wichtig..... weil ich so geräusche muten konnte die extrem stöhrend - gesundheitsgefährdend sind.....nebenbei konnte ich dann musik hören oder tv schauen saß dann net ganz im stillen

  • forensuche erfolglos
    wiki-suche erfolglos


    Richtiger Inhalt einer Frage

    * Geben Sie im Inhaltsteil die Firefox-Version an, die Sie verwenden. Eventuell ist Ihr Problem in einer neueren Version bereits behoben.
    steht da

    * Geben Sie bei Problemen mit Webseiten immer Beispielseiten an, die möglichst auch für alle (z.B. ohne Registrierung) zugänglich sind, damit andere den Fehler nachvollziehen können.
    unabhängig von der webseite

    * Geben Sie eine genaue Problembeschreibung. Flüche oder ein "klappt nicht" sind wenig hilfreich. Beschreiben Sie genau, was nicht klappt, ob es Fehlermeldungen gibt und was Sie davor getan haben.

    der Funktionsumfang ist so gering, dass sich das von selbst ergibt

    * Zusätzliche Informationen sind immer hilfreich und können die Problemlösung beschleunigen.

    fällt mir nichts zu ein

    * Erweiterungen können das Verhalten von Firefox stark verändern. Geben Sie deshalb alle verwendeten Erweiterungen an. (Tipp: Benutzen Sie stets die letzte aktuelle Version einer Erweiterung. Eventuell sind dort Probleme gelöst worden, die in älteren Versionen aufgetreten sind.)

    unabhängig davon, auch mit neuem, leeren Profil das gleiche Problem

    * Geben Sie unbedingt Ihr verwendetes Betriebssystem an. Bitte erwähnen Sie auch vorhandene Virenscanner und Firewalls. Manchmal erfordern Betriebssysteme bestimmte Vorgehensweisen. Virenscanner und Firewalls sind (selbst wenn sie deaktiviert sind, teilweise sogar nach deren Deinstallation) häufige Problemursachen. Es kann hilfreich sein, wenn Sie auch schreiben, ob das Deaktivieren der Firewall/des Antivirenprogramms etwas am Problem ändert.
    win XP Sp3, Firewall u AV wohl kaum ursache, vorher gings ja auch mit denen

    * Testen Sie, ob das Problem auch mit anderen Browsern (falls möglich auch mit anderen Betriebssystemen/Computern) auftritt. Daran lässt sich erkennen, ob es sich um ein allgemeines Problem handelt oder um eine falsch konfigurierte Firewall, eine falsche Einstellung in Firefox oder eine schlecht erstellte Website.

    warum sollte es nicht? die anderen Browser haben ihr Plugin-verhalten ja nicht umgestellt

    * Beschreiben Sie bereits unternommene Lösungsversuche.

    habe ich

  • @Brummelchen
    ja mach das mal mit dem Zug(wenn du Lust dazu hast...mir wurst wie käse)

    wenn man keine Ahnung hat sollte man bestimmt nicht überflüssiges Zeug posten + andere User verhöhnen....dies könnte auch in diesem Forum als Regelverstoß gelten

    und ja Töne/Geräusche aus dem Flashplayer können störend-gesundheitsgefährdend sein,den Töne bleiben nun mal Töne/Geräusche und können das ohr schädigen

    und mit Fehlern in der Drittsoftware hat dieses Thema wahrscheinlich nichts zu zun tun ....den unter Firefox 3.6.3 (glaub das war die version davor)funktionierte Flashmute( ein altes programm das geräusche des browsers unterbindet ,wo es auch keine updates mehr gibt)

    Ein anderer User teilte mir mit das es möglich wäre das flashmute nicht mehr kompatibel mit firefox ab version 3.6.4 ist ....da firefox und der flashplayer ab hier gesondert von einander agieren.....
    dies lässt mich vermuten das es keine lösung für unser problem gibt...
    ich hatte ja die hoffnung(bevor ich die info s. o. erhielt) das man vlt irgendwas in firefox einstellen kann so das man wieda flashinhalte(geräusche muten kann

    ps: ich habe kein win7 sondern xp( bevor mir jemand mit dem tip kommt )

    MFG DUA

    edit: vlt werde ich wenn ich die version irgendwo finde mir firefox 3.6.3 holen, bis jetzt war die suche erfolglos...aber wer weiß...bin nicht gerad der weltmeister beim suchen...vlt wir ein bekannter mir bei der suche helfen können

  • Zitat

    und mit Fehlern in der Drittsoftware hat dieses Thema wahrscheinlich nichts zu zun tun ....den unter Firefox 3.6.3 (glaub das war die version davor)funktionierte Flashmute( ein altes programm das geräusche des browsers unterbindet ,wo es auch keine updates mehr gibt)

    Wenn Flashmute und Flash sich zum Fx nicht wie "Drittsoftware" verhält, was soll es dann sein? Mozilla ist weder für das Flash-Plugin noch für Flashmute zuständig. Mozilla entwickelt den Fx, demnach haben sich solche Programme dem Fx anzupassen. Bei Problemen mit solchen Programmen sind die verantwortlichen Entwickler die richtigen Ansprechpartner. Weder das Forum hier, noch die Entwickler des Fx.

  • ja, boardraider, manchmal muss es schwer sein, zu erkennen, dass Mozilla nicht für jeden Software-Müll
    auch nur annähernd zuständig ist - zumal dieses Forum (immer noch) auf freiwilliger Mitarbeit beruht
    und kein offizielles Supportforum noch Entwicklerforum ist. Daher sind wir nicht zuständig - ganz einfach.
    Und da der Entwickler von "Flashmute hier wohl auch nicht mitliest und auch die von mir vermutete
    Software zuletzt 2008 aktualisiert wurde...
    Es ist nämlich immer noch unklar, um welches Stück software es sich handelt - ich erwarte immer noch eine
    Herstelleradresse! Somit weise ich jegliche Schuld an konstruktiver Mitarbeit definitiv zurück *plonk*

    Und zur Belustigung - ja, es kommt wirklich so rüber, wenn man solche "lauten Geräusche" auf Flash
    zurückgeführt werden, anstatt endlich mal den Lautsprecher leiser zu stellen... :roll:

  • @ boardraider

    das flashmute und Flash keine Drittsoftware ist hat niemand behauptet , nur das es wahrscheinlich kein Fehler sondern ein Problem mit Kompatibilität ist und ja das Mozilla für diese Sachen nicht zwingend zuständig ist ... ist doch jedem klar

    aber es hätte ja sein können das es hier nette Menschen/User gibt die ein wenig Ahnung haben und uns helfen wollen... es wäre ja möglich gewesen das jemand uns einen Tipp gibt wie man mit 1-2 handgriffen, einer einstellung das problem lösen kann
    anstatt uns was von zuständigkeiten zu erzählen oder uns zu verhöhnen.
    Keine Sorge wenn wir hier so falsch sind kommt bestimmt bald ein Moderator und ~closed~ die geschichte hier

    (ps:für flashmute gibt es keine ansprechpartner und updates,auf den flashplayer bezogen wüsste ich jetzt nicht an wenn ich mich wenden sollte)

    2002Andreas  Thx für die Info


    MFG DUA


    @ Brum..

    Dann bleibt einen nur die optionen: kein ton oder es so leise zu drehen das man das was man hören möchte z.b: radio,mukke , tv nicht versteht
    doch diese Problematik scheint deinen horizont zu übersteigen

  • Zitat

    nur das es wahrscheinlich kein Fehler sondern ein Problem mit Kompatibilität ist

    Ob "Fehler" oder "Problem", diese sprachliche Differenzierung ist an der Stelle wohl nicht wesentlich. Das war auch nicht der Kern des Hinweises.

    Zitat

    aber es hätte ja sein können das es hier nette Menschen/User gibt die ein wenig Ahnung haben und uns helfen wollen

    Legitim dies anzunehmen, allerdings dürfte der Anteil der Nutzer dieser Software nicht allzu groß sein. Die Wahrscheinlichkeit auf der Webseite der Entwickler (bspw. in Foren oder Mailinglisten) Hilfe zu bekommen dürfte größer sein. Deshalb geht es nicht um Zuständigkeiten, sondern um die beste Option für die Platzierung deiner Anfrage.

    Zitat

    wenn wir hier so falsch sind kommt bestimmt bald ein Moderator und ~closed~ die geschichte hier

    Es entspricht nicht dem Stil hier in diesem Forum solche Anfragen zu sperren.

    Zitat

    auf den flashplayer bezogen wüsste ich jetzt nicht an wenn ich mich wenden sollte

    Adobe, den Hersteller des Plugins. Erwarte aber nichts von deren Support. Der ist ungefähr so gut, wie deren Rotz von Flash Plugin.

  • vlt sollten wir , die die das problem haben vlt in einem neuen thema eine andere frage stellen oder eine anrgegung posten...

    wo es allein darum geht alle geräusche im mozilla firefox zu blocken/ zu muten ?

  • @wkjsdfsdf


    das downgrade auf 3.5.10 hat mir geholfen ....flashmute geht wieder....ansonsten gibt es ab windows 7 wieder die möglichkeit
    den browser zu muten(hoffe ja das da firefox und das muten kombatibel sind)
    ________
    ansonsten leb ich lieber in der vergangenheit als dieses problem zu ertragen

    mein dank gilt nochmal andreas

    --------
    ps: also ik hab mich angepasst bevor sich jemand hier noch arbeit aufhalsen muss :mrgreen:


    MFG DUA

  • Mein Horizont dürfte für dich einfach zu weit weg sein, als dass du ihn hier erkennen könntest :P
    Anfangs von Win7 für XP gesucht, kostet aber: http://www.actualsolution.com/
    Eine andere Lösung gibt es derzeit nicht. Und damit wären so ziemlich alle Optionen unter XP erschöpft:
    - Downgrade
    - Windows 7 (aber dann für Firefox gesamt)
    - optionale Software (s.o.)
    - verzichten

  • genau meine Meinung, DUA, das hier ist doch ein Support-Forum für Probleme mit dem Firefox. Da kann man davon ausgehen, dass viele hier gute Kenntnisse der software haben, und einem bei solchen Problemen durchaus helfen könnten.

    Ich für meinen Teil bin nicht auf FlashMute fixiert - jedes andere Tool/Add-On, dass Flash stumm schaltet wäre mir genau so recht.
    Natürlich wäre eine aktiv gepflegte Software die ebssere wahl, aber:

    Brummelchen, nenne mir doch eine?!....

    und kommt mir nicht mit flashblock, dass muted nicht sondern deaktiviert es ganz oder spielt es mit Ton.

    abgesehen davon, dass die 3.6.4 bei mir schon mehrfach abgestürzt ist in den paar tagen, wass bei vorherigen versionen (wenn überhaupt) nur sehr selten passierte

  • Wieso, du hast ihn doch scheinbar schon gefunden?

    Aber für deinen Seelenfrieden:

    http://www.indev.no/

    "AMO" kann ich tatsächlich auch selbst durchsuchen, habe ich auch schon, sogar bevor ich flashmute installiert hatte, weil mir ein plugin lieber wäre als eine externe Software.

    Welches Ergebnis das nun aber bringt, hast du ja selbst erkannt/genannt/verlinkt.....

    achja, und bevor noch die gloreiche idee einer erzwungenen installation kommt: bei dem plugin lässt sich nichtmal der Einstellungsdialog öffnen!

  • "scheinbar" ist nicht "sicher", soviel vorweg. Danke trotzdem.
    Und Lösungen wurde aufgezeigt.

    Aber es gäbe evtl noch eine 5. - den "plugin-container" abschalten.

  • Wie schaltet man denn den Container ab?

    zudem, was verstehst du unter Lösung 1-4?

    alte Version? - wegen Sicherheitsaspekt schlecht
    Ton systemweit aus? - verfehlt den Sinn des ganzen
    win7? - Wer bezahlt mir das?
    actualsolution? - ich sehe in den beiden Tools keine Optionen, einem bestimmten Programm die Soundausgabe abzudrehen?!