Hallo Forum,
Ich habe seit meinem Umstieg von Windows XP 32-Bit auf Windows 7 64-Bit bezüglich Firefox das Problem, das meine gewohnte Auswahl an Addons und Erweiterungen zwar downgeloadet, aber nicht installiert werden - weder aus der direkten Auswahl, noch auf Basis der - nach einem abgesehen von dieser Fehlfunktion normal installierten - MozBackup-Sicherung (inkl. Addon-Liste + Lesezeichen). Ich hoffe, das die Anfrage thematisch in diese Sparte passt, weil der Browser auch in seiner neusten Version meiner Erfahrung zufolge generell irgendwelche Nach-Installationen ablehnt. Besonders im Fall von WOT, Adblock+, und NoScript wäre mir aus naheliegenden Motiven sehr an einer Problemlösung gelegen!
MfG, MatheAss
Browsereinrichtung mit Windows 7 64-Bit
-
MatheAss -
24. Juni 2010 um 13:24 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von MatheAss
noch auf Basis der - nach einem abgesehen von dieser Fehlfunktion normal installierten - MozBackup-Sicherung (inkl. Addon-Liste + Lesezeichen).
Erstelle ein neues Profil[Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png] und teste erneut. MozBackUp ist für Probleme bekannt...
-
Hallo,
Das war offenbar genau der richtige Tipp! Ich habe zunächst den Aktivstatus für Software-Installationen verifiziert und dann die Reparaturanweisungen zum Fehler 203 (welcher tatsächlich moniert woren ist) ausgeführt. Das hat nach bisherigem Eindruck sofort zum vollen Erfolg geführt.
@ boersenfegeer: Danke für den Hinweis. Ich werde unter dem jetzigen System eine neue Mozbackup-Datei erstellen und sehen, ob es wieder Probleme gibt. Die Fehlfunktion trat auch bein nachträglichen direkten Downloadversuch auf (allerdings, nachdem Mozbackup schon eingespielt worden war).Hurra - endlich wieder in Ruhe surfen. Das Klicki-Bunti machte mich schon beinahe wahnsinnig 8-/.
Vielen Dank für die Hilfe :klasse:
MfG, MatheAss -
Gerne, und da du ja nun in Übung bist, kannst du deinen Firefox auf die aktuelle Version 3.6.6 bringen. Falls du doch mal von MozBackUp Abstand nehmen möchtest.. ich nutze Firesave.
-