Hallo!
Seit einem meiner letzten Firefox-Updates erscheinen alle meine Webseiten beim Öffnen sehr klein. Ich bin dann immer gezwungen, die Webseiten mit dem Zoom zu vergrößern - mühsam .
Vorher hatten meine Webseiten immer eine normale Größe und ich musste daran nichts ändern.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Webseitengröße fix einzustellen oder was muss ich machen, damit sich die Webseiten beim Öffnen wieder normal darstellen lassen? Hat das eventuell mit mit meinem Windows Vista was tun? Aber vorher hat es ja auch auf Vista funktioniert.
Wer kennt sich mit diesem Problem aus? Danke!
Webseitenzoom fixieren
-
igi8 -
23. Juni 2010 um 10:48 -
Erledigt
-
-
Eigentlich sollte sich der Fx den Zoom merken können bei Default-Einstellungen. Daher Allgemeine Fehlersuche für Firefox. Ansonsten NoSquint testen.
-
Zitat von boardraider
Eigentlich sollte sich der Fx den Zoom merken können bei Default-Einstellungen. Daher Allgemeine Fehlersuche für Firefox. Ansonsten NoSquint testen.
Nachdem ich schon im Vorfeld zur "Allgemeinen Fehlersuche" im Firefox gegangen bin, mir alles mögliche angesehen habe und dennoch keine Lösung für mein Problem gefunden habe, habe ich jetzt auf genannte Empfehlung hin das Add-on "NoSquint" installiert. Seither läuft wieder alles prima, und ich bin sehr zufrieden damit, weil jetzt wieder der ursprüngliche Zustand mit gewohntem Erscheinungsbild hergestellt ist.
Warum sich bei mir Firefox den Zoom nicht mehr merken konnte, weiß ich leider nicht. Und Firefox neu installieren und weiter herum experimentieren wollte ich auch nicht.
Großer Dank ergeht an "boardraider" für den guten und einzigen Ratschlag. -
Zitat
Warum sich bei mir Firefox den Zoom nicht mehr merken konnte, weiß ich leider nicht.
Ohne Erweiterung: Eine Chronik muß angelegt werden und die Website-Einstellungen dürfen nicht gelöscht werden, sonst merkt sich Fx den Zoom nicht. -
Zitat von aborix
Ohne Erweiterung: Eine Chronik muß angelegt werden und die Website-Einstellungen dürfen nicht gelöscht werden, sonst merkt sich Fx den Zoom nicht.
Ich habe bei den "Einstellungen" eigentlich nichts verändert, außer dass ich vor ein paar Jahren eine bestimmte Startsteite festgelegt habe. Außerdem hat bis vor kurzem hat ja alles gut funktioniert.
Was heißt eigentlich, dass ich eine Chronik anlegen müßte. Ich kenne nur den Reiter "Chronik", in dem die aufgerufenen Seiten gezeigt werden, ansonsten weiß ich da nicht bescheid.
Wie es auch sei - mit dem installierten "NoSquint" funktioniert alles wieder. -
Anlegen und Löschen der Chronik sind hier ausführlich dargestellt:
Einstellungen-Fenster - Datenschutz-Abschnitt,
Neueste Chronik löschen -
Thx!