Firefox Plugins absolut nicht deinstallierbar!!!

  • Hallo,
    ich habe nach der Erstinstallation von Firefox und Thunderbird einige Plugins für Firefox installiert. Da mir einige nicht gefielen, dachte ich, lösche ich sie einfach über Extras - Erweiterungen wieder.
    Es kommt dann die Meldung "Plugin wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert". Aber nix passiert! Habe sogar nun Firefox komplett deinstalliert, alle Dateien und Ordner manuell gelöscht und die Windows-Registrierungsdaten gesäubert.
    ...und was passiert: nach der Neuinstallation ist der Browser komplett mit allen Plugins wieder vorhanden, die sich natürlich immer noch nicht löschen lassen. :cry:

    Habe die ganze Prozedur schon 2x gemacht und es hat nix gebracht. Hat jemand `nen Rat für mich??? :cry:

    Schönen Dank! :)

  • So leid es mir tut, was du meinst, ob mit oder ohne dreier Ausrufezeichen, sind keine Plugins sondern Erweiterungen.
    Aber nun zu deinem Problem. Dazu mußt du dir erstmal auch die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen. Arbeitsplatz-->Extras-->Ordneroptionen-->(Reiter)Ansicht-->Alle Ordner und....aktivieren.
    Den Ordner den du brauchst und dann auch löschen kannst, findest du auf diesem Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\dein Name, o.ä.\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox
    Nach getaner Löschaktion kannst du mit einer erneuten Installation beginnen.
    Ach so, versuch darauf zu achten dir nur Erweiterungen zu installieren, die auch mit deiner Version kompatibel sind. Dann dürftest du bei Nichtgefallen auch keine Probleme mit der Deinstallation haben.

    edit: bugcatcher: "...er war einsam, aber schneller!" :wink:

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Plugins... Erweiterungen... ist doch alles dasselbe! :wink: Die 3 Ausrufungszeichen sollten ja auch nur die verzweifelte Lage wiedergeben, in der ich mich seelisch und körperlich befand...

    Spass beiseite. Hat geklappt und Firefox ist nach der Neuinstallation wieder jungfräulich frisch. :D Schönen Dank auch!

    Gruß, David

  • Na also, geht doch. Nutz doch die Signatur für Versionshinweise, dann kann man dir bei zukünftigen (hoffentlich nicht) auftretenden Problemen schneller helfen.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Zitat von w.sirin

    So leid es mir tut, was du meinst, ob mit oder ohne dreier Ausrufezeichen, sind keine Plugins sondern Erweiterungen.

    Zitat von erkenbrand

    Die 3 Ausrufungszeichen sollten ja auch nur die verzweifelte Lage wiedergeben, in der ich mich seelisch und körperlich befand...

    die dinger heißen übringens "Fragezeichen" :wink:

  • Hm. Im Betreff bzw. Titel sehe ich 3 Ausrufungszeichen. ;)

    Zitat

    “Multiple exclamation marks,” he went on, shaking his head, “are a sure sign of a diseased mind.”
    – (Terry Pratchett, Eric)

  • Sorry, aber für wen "???" oder "!!!" Ironie darstellen, sollte vielleicht nicht unbedingt versuchen anderen Stilmittel zu erklären. Nichts für ungut. :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Zitat von pytheas

    Sorry, aber für wen "???" oder "!!!" Ironie darstellen, sollte vielleicht nicht unbedingt versuchen anderen Stilmittel zu erklären. Nichts für ungut. :D

    Aaaaaalso, nochmal ganz langsam zum Mitschreiben:

    1. IRONISCH GEMEINT war meine Aussage, Plugins und Erweiterungen seien dasselbe. Ich habe beide Begriffe verwechselt. Ist mir schon klar, das diese Dinge NICHT DASSELBE sind.

    2. Ich weiß nicht, warum jemand ein Problem damit haben sollte, wenn ich in meinem Postingtitel drei Ausrufezeichen setze. Ich verstehe auch nicht, was 3 Ausrufezeichen so unbedingt mit 3 Fragezeichen zu tun haben. Ich versteh`s einfach nicht.

    3. Ich wollte einfach nur mein Problem schildern und habe auf eine Lösung erhofft (die ich ja auch bekommen habe, danke dafür). Aber jetzt mit irgendwelchen Leuten über nichtige Probleme zu diskutieren, da hab ich echt keinen Nerv mehr drauf. Kann man nicht wenigstens so`n bißchen beim Thema bleiben? Ich dachte, das Forum dreht sich um Firefox und nicht um "Wie vertrödele ich meine Zeit damit, anderen komische Dinge vorzuwerfen"?

    Schönen Gruuß,
    David