Flash: Manchmal keine Wiedergabe nach Update

  • Vergangenen Freitag habe ich auf Shockwave Flash 10.1.53.64 aktualisiert (von 10.0.45.2). Das System ist Windows XP SP 3 32-bit. Auf der Videoseite von RTL sehe ich nur kurz die Hintergrundgrafik/Platzhaltergrafik des Videoplayers, welche schnell durch weiße Fläche ersetzt wird (Kontextmenü ist von Flash und funktioniert noch). Deinstallieren und neu installieren habe ich schon probiert. Ist die Seite kaputt? Dagegen spricht, dass sie bei Benutzer Fux funktioniert. Dafür spricht, dass sie bei mir auch im Internet Explorer nicht funktioniert und auch ein Flash-Downgrade nichts brachte. Flash verwendet doch seine eigenen Codec-Bibliotheken zum Dekodieren, also sollte das nicht das Problem sein. Hat jemand Ideen / Vorschläge?

  • Hier ebenso alles ok.

    Führe bitte HiJackThis aus, damit wir mehr über dein System wissen.
    http://hijackthis.de/
    (Download oben rechts)

    Das Logbuch dann bitte hier einfügen und dort selbst schon auswerten.

  • PvW: Nein, mit dem Uninstaller und neu installieren hat nichts gebracht. Mardeg im IRC (#firefox) hat übrigens das gleiche Problem - hat RTL mich etwa ins virtuelle Ausland verschifft, blockt mich, aber weißt mich nicht darauf hin?

    Zumindest am Freitag hat der IE mir erzählt, dass Code in der Seite kaputt wäre (missing ')'). Gestern Abend war immer noch ein Fehlersymbol in der Statusleiste beim Laden, aber ich habe die Meldung nicht angezeigt bekommen.

    Hier das Log von HiJackThis, nichts Verdächtiges drin:

    [Liste gelöscht]

    Einmal editiert, zuletzt von Archaeopteryx (15. Juni 2010 um 11:36)

  • Ich würde mal alle anderen Prozesse ausser Firefox beenden, also die diversen Messenger, Skype, Java incl JavaQuickStarter, Messprogramme, Syncs, usw und dann erneut die Seite testen.

  • Wo laufen da "diverse Messenger, Skype" etc.? Ich habe es bereits mit deaktiviertem Antivirenprogramm/Firewall/allen Anwendungen geschlossen genauso wie mit allen Plugins deaktiviert probiert - keine Änderung.

  • Zitat

    Running processes:
    F:\Software\Kommunikation\Instant Messenger\Miranda\miranda32.exe


    Autostarteinträge:

    Zitat

    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL


    Ich habe keine wirkliche Idee, woran es liegen könnte. :? Ich kann die unselige Seite jedenfalls aufrufen und mir die Filme nach Freigabe von NoScript ansehen. ( Brrrrr, muss ich eigentlich Jung"Star" M. Bieber mit einem doppelt so alten Starlet im Ozean rumtauchen sehen? )
    BTW: CTFMON kann man auch abstellen..
    CTFMON-Remover
    Mein HiJackThisLog fällt übrigens deutlich kürzer aus als deins. Allein dein Autostart ist schon enorm lang. Aber das ist vermutlich ein anderes Thema.

  • Zuerst einmal: Das Problem ist gelöst, in den Flash-Einstellungen musste ich Drittseiten das Speichern von Daten ermöglichen.

    Zu meinem Autostart: Ja, da lasse ich Sunbird etc. automatisch starten (ist meine Arbeitsumgebung, auf die ich baue). Leider müssen auch viele Hilfsprogramme gestartet werden, damit Touchpad, Energiemanagement (mindestens zwei Anwendungen) benutzt werden können.

    Die O9-Einträge müssten Schaltflächen im Internetnetexplorer sein, O18 registriert vermutlich skype:// als Protokoll.