HILFE!! Firefox stürzt ab und alle anderen gehen nicht mehr!

• Hilfe Hilfe Hilfe

Hallo, erstmal...
    Ich habe ein sehr kurioses Problem mit meinem Rechner.
    Ich benutze seitdem ich zurückdenken kann nur Mozilla Firefox und eines Tages kommt diese Fehlermeldung:

Entschuldigung

Ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs und Fenster bei einem Neustart wiederherzustellen.

und dann noch folgendes:

CrashTime: 1275402995
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1275402653
    ProductName: Firefox
    ReleaseChannel: release
    SecondsSinceLastCrash: 248
    StartupTime: 1275402927
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    URL: https://webmail.uni-bielefeld.de/uwc/webmail/un…undefined&cal=0
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.6.3

Aber, das merkwürdigste an der ganzen Sache:

Als ich Firefox deinstalliert habe und wieder neu drauf geschmissen habe hat es immer noch nciht funktioniert. Ich habe in Foren rumgesucht und meinen persönlichen Profilordner gelöscht. Mir war alles egal, hauptsache mein Firefox geht wieder!

Seitdem ich diese Fehlermeldung mit meinem Firefox hatte, kann ich nämlich auch keinen anderen Internet Browser benutzen!!!
    Explorer stürzt meistens auch ab oder hat "angeblich" keine Internetverbindung...

Ich habe schon Safari und Opera installiert.
    Die gehen beide auch nciht!
    An meiner Internetverbindung kann es nciht liegen.
    ICQ etc... gehen ja auch noch...

Zufällig habe ich auf meinem PC entdeckt das mein Real-Player auch einen Webbrowser hat... und damit bin ich nun im Internet...
    Das ist aber nun keine Dauerlösung.
    GMX und ebay funktionieren nciht richtig und außerdem... nun ja.... ich will einen vernünftigen Browser...
    Am liebsten wieder Firefox...

Ich bin wirklich für jeeeeeeeeeeeeden Ratschlag dankbar!!!!!

Bitte Bitte Bitte!

Ganz nette Grüße,
    Andreas

• hab das Bild im Anhang...
    als ich die viren dann gelöscht habe kam folendes:

Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4161

Windows 5.1.2600 Service Pack 2
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

01.06.2010 17:09:21
    mbam-log-2010-06-01 (17-09-21).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 152902
    Laufzeit: 9 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 5
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\chrome.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\navigator.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\opera.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\safari.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\Userinit.exe (Security.Hijack) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{5ea46f54-4102-4fdc-a154-87aff5996963}\NameServer (Trojan.DNSChanger) -> Data: 58.255.155.118,85.255.112.199 -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\WINDOWS\system32\ndkdactgvt.exe (Trojan.Dropper) -> Delete on reboot.

und dann steht da:

Bestimmte Objekte konnten nicht entfernt werden. Eine Logdatei wurde im Logdatei-Verzeichnis gespeichert.

• mmh... schade...
    naja, wenn es so schlimm ist.
    Ihr seid die Experten.
    Dann muss es wohl.

Kann ich denn meine wichtigen Daten speichern?
    Dokumente, Bilder und Lieder...
    Also das ich die so lange auf eine Festplatte ziehe und danach wieder auf den frisch formatierten Rechner..
    oder ist er dann wieder verseucht?
    Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen. Ich hatte stets Avira. Mir wurde das von vielen Seiten empfohlen! :( Naja, das war wohl nix! :(

Reden wir hier von einer Formatierung oder ist patchen etwas anderes?
    Soweit ich weiß gehts doch wie folgt, oder?

Arbeitsplatz -> LAufwerk C (Rechtsklick) -> formatieren, oder?

• Nein habe ich nicht.
    Vorher keine Sicherungen und die Windows CD auch nicht... :(

Jetzt mal ganz ehrlich...

Mein PC ist 3 Jahre alt, mit Windows XP und sooo schnell ist er sowieso nicht...

Ich weiß aber nicht ob ich einen guten PC habe, oder nicht... Er ist von Acer...

Lohnt sich die ganze Prozedur oder soll ich den einfach wegschmeißen und mir einen neuen mit Windows 7 etc holen?

Will keinen super PC aber trotzdem einen ganz guten.
    In welcher Preisklasse befinde ich mich da? Oder lohnt sich da lieber der Aufwand?

Und was wäre mit meinen Sachen?
    Ist jetzt jede Datei sozusagen "verseucht"?

Sorry, für die vielen blöden Fragen... aber ich hab echt keine Ahnung! :D

• Zitat von dvdandi

Wie kann ich mich in Zukunft davor schützen. Ich hatte stets Avira. Mir wurde das von vielen Seiten empfohlen! :( Naja, das war wohl nix! :(

Du gehörtst auch zu den Usern die den Irrglauben haben dass ein AV-Programm alleine das Non plus ultra ist!
    Kein Schutzprogramm bietet 100% Schutz, man sollte schon alleine aufpassen was man im Web anklickt.
    Wann hast Du denn den letzten Vollscan mit Avira durchgeführt ?
    Übrigens: auf meinem Laptop nutze ich auch Avira 10 PE(Free), kann mich aber nicht erinnern jemals soviele Funde wie Du gehabt zu haben.

• Zitat

und die Windows CD auch nicht

Den Key auch nicht mehr, der sollte eigentlich am PC kleben.
    Dann besorge Dir von Kumpels eine XP-CD und setze damit Dein System neu auf.
    Oder aber: befindet sich auf einer 2. Partition die Recovery ? Anders gesagt: war das XP schon beim kauf des PC´s vorinstalliert ? Dann sollte es eine Recovery-Funktion geben, war bei mir jedenfalls so.
    Edit:
    [i]Falls Dir XP genügt, das gibt´s bei Ebay z.B. für 22 € : http://cgi.ebay.de/MICROSOFT-Wind…=item5193080854 :idea:

Einmal editiert, zuletzt von pittifox (1. Juni 2010 um 18:06)

• Zitat

Jetzt mal ganz ehrlich...

Mein PC ist 3 Jahre alt, mit Windows XP und sooo schnell ist er sowieso nicht...

Ich weiß aber nicht ob ich einen guten PC habe, oder nicht... Er ist von Acer...

Lohnt sich die ganze Prozedur oder soll ich den einfach wegschmeißen und mir einen neuen mit Windows 7 etc holen?

Wenn du die Kohle über hast, dann kauf dir n neuen und schick mir bitte deinen verseuchten. Ich kümmere mich dann schon um die Entsorgung 8)

• Windows war schon drauf als ich den Computer gekauft habe.
    Einen Sticker sehe ich nicht. Wo soll der denn sein?
    und was ist eigentlich mit den Dateien?
    Also Dokumente, Musik etc... verseuchen die meinen frisch renovierten Pc wenn ich die Sachen wieder drauf ziehe?

kann man die Viren nciht einfach löschen? :traurig: