Hallo,
habe nun einen Rechner mit Win XP 5.1 SP3. Darauf habe ich nun Firefox 3.6.3 und damit einige Probleme beim Arbeiten mit freenet mail:
-neue Eingangs Mails werden nicht fett gekennzeichnet
-neue Eingangs Mails lassen sich nicht öffnen (nur in der Vorschau lesbar)
-neue Mail erstellen geht nicht (öffnet nicht das Formular!?)
Daraufhin wollte ich Firefox nochmals installieren, aber der Rechner meldete "Firefox bitte schließen", obwohl Firefox geschlossen war und auch im Taskmanager nicht mehr sichtbar!?
Firefox lässt sich dann auch nicht mehr öffnen (läuft wohl unsichtbar im Hintergrund?)--> Rechner Neustart!
Nach Suche im Forum habe ich JAVA Standard Edition 6 Aktualisierung 20 (1.6.0-20) installiert. Hat aber leider auch nicht geholfen!
Mit Internet Explorer 8.0.6001 habe ich alle oben genannten Probleme nicht!
Wer kann mir bitte helfen?
MfG Re Si
freenet Mail mit Firefox 3.6.3
-
reinhold_simon -
31. Mai 2010 um 12:33 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von reinhold_simon
...und damit einige Probleme beim Arbeiten mit freenet mail:
Was ist kurz davor passiert? Welche Änderungen, Updates etc?
Um auszuschließen, dass sich ungebetene Gäste einquartiert haben:
Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und die Log-Datei hier posten. -
freenet bietet seit heute die klassische email-Darstellung nicht mehr an und in der neuen Darstllungsweise des email-portales ist die Schrift so winzig, daß man nichts mehr lesen kann und es findet sich auch keine Einstellmöglichkeit, während alle anderen Teile des freenet-portales, sowie email-portale von yahoo, gmx. etc. problemlos funktionieren.
Das Problem der winzigen und damit unlesbaren Darstellung besteht nur mit firefox. Mit windows I-explorer klappt´s problemlos...? Gibts da irgendeine Lösung? Liegt die fehlende Kompatibilität am firefox oder an freenet? -
Eine Möglichkeit wäre auch, den Anbieter zu wechseln oder ein E-Mailprogramm (z.B. Thunderbird) zu benutzen.
-
Hallo in die Runde,
ich kann zwar keinen Lösungsvorschlag unterbreiten, aber zumindest feststellen, dass bei meinem freenetMail-account (mit dem neuen FreenetMail) keinerlei Probleme bestehen, d.h., ich kann die von wolfmuc und reinhold_simon beschriebenen Probleme nicht bestätigen. Es kann sich damit eigentlich um keinen firefox-Fehler handeln.
-
Hallo Fox2Fox,
ich habe mein System mit "Malwarebytes" gescannt, aber keinen Erfolg gehabt.
Zur Vorgeschichte: Dieser Rechner ist "Gebraucht" und war aber geputzt. Wurde nun neu installiert mit WinXP, Firefox und Internet Explorer etc.
Ich kann die Erfahrungen von wolfmuc (s.o.) bestätigen.MfG ReSi
-
Da Freenet von 1+1 gekauft wurde, könnte es sein, das sie kein Geld mehr in den Mail-Account investieren und das Ganze nur noch für die IE aufbereiten. Nutze ein Mailprogramm, wie z.B. Thunderbird, oder besorge dir eine andere Mailaddresse. Eine andere Möglichkeit ist, die Erweiterung IE Tab Plus zu Nutzen und die beim Freenet-Account einzusetzen.