Daten aus Mozilla pers. Symbolleiste übernehmen - wie?

  • Hallo,
    ich habe von Mozilla zu Firebird gewechselt. Nun würde ich gerne die Daten aus meiner persönlichen Symbolleiste aus Mozilla nach Firebird übernehmen. Gibt es eine Datei, die ich vom Mozilla Ordner in den Firebird Ordner kopieren muss?
    OS=WinXP.
    Gruß,
    Dag

  • wenn Du die "Bookmarks.html" die im Profilordner vom Mozilla ist, in den Profilordner vom Firebird kopiert, dann hast Du alle Bookmarks inclusive der Persönlichen Symbolleiste im FB.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Hallo daghaedd,

    ich würde auch die Datei(en) mit der Endung ".s" mitkopieren. Dies sind Deine gespeicherten Formulardaten (natürlich nur sinnvoll, wenn Du die auch verwendest).

    Gruß Dieter

    Der mit der Pentax knippst, mit dem Firebird surft und mit dem Thunderbird mailt.

  • Danke für den Hinweis. Wenn ich mir die Urls in den Bookmarks.html von Mozilla ansehe, finde ich nicht die URL´s der persönlichen Symbolleiste. Deshalb vermute ich, dass diese irgendwo anders stehen.
    Gruß,
    Dag

  • Hallo daghaedd,

    wenn Du Dir die Dateien bookmarks.html beider Programme im Browser ansiehts, kommt irgendwann "Persönliche Symbolleiste" mit Deinen Einträgen. Die heisst bei Mozilla und Firebird gleich. Also bei mir funktionierte die Übernahme von Mozilla in Firebird problemlos.

    Gruß Dieter

    Der mit der Pentax knippst, mit dem Firebird surft und mit dem Thunderbird mailt.

  • Hallo Dieter,
    möglicherweise habe ich einen anderen Mozilla und Firebird als Du. Mit der Suchfunktion bekomme ich drei bookmarks.htlm Dateien. Zwei sind eindeutig Firebird, eine Mozilla zuzuordnen.
    In keiner der drei Dateien kommt "Persönliche Symbolleiste" vor.
    Gruß,
    Dag

  • Hi Dag,

    hast Du schon mal den Lesezeichen-Manager probiert?
    Dort kannst Du mit Bearbeiten:Importieren... die Mozilla bookmark.html einlesen.
    :!: Dann mußt Du aber noch die Links aus dem "Personal Toolbar Folder" (von Mozilla) in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" verschieben. Denn der heißt bei FB halt anders! :!:

    Ciao,

    Mike

  • Zitat von daghaedd

    Hallo Dieter,
    möglicherweise habe ich einen anderen Mozilla und Firebird als Du. Mit der Suchfunktion bekomme ich drei bookmarks.htlm Dateien. Zwei sind eindeutig Firebird, eine Mozilla zuzuordnen.
    In keiner der drei Dateien kommt "Persönliche Symbolleiste" vor.
    Gruß,
    Dag

    Also wenn ich die HTML Datei aufmache, dann ist der erste Eintrag "Personal Toolbar Folder" Das würde der "Persöhnlichen Sysmbolleiste" entsprechen. Und diese Eintrage finden sich sowohl in der Mozilla Bookmarks.html sowie in der des Firebirds.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!