Firefox startet ca. 2 sek. schlatet sich dann aus

• Ich hab seit kurzem das Problem das mein Firefox sich nicht wirklich öffnen lässt. Ich habe Firefox x-Mal deinstalliert und installiert mit verschieden Versionen. Anti-Vir durchlaufen lassen sowie Reinungsprogramme. Nichts hat geholfen.
    Wenn ich Firefox öffne öffnet sich nicht mehr die Startseite (Google) sondern eine Art leeres Fenster mit eine Art Tabelle darin. Außderdem steht da "Entschuldigung das hätte nicht passieren dürfen!" als Überschrift. Ich kann weder was anklicken...z.B. sitzung wieder herstellen oder neue sitzung starten noch sonst irgendwas, da sich das Fenster so schnell wieder von alleine schließt. Ich bin sowieso net das Pc Genie :traurig: deswegen bin ich sehr Überfragt mit dem Problem :-???
    vielen dank wenn ihr mir Helfen könnt :)

• Hallo und Willkommen hier im Forum.

Zitat von julibackgirl

hab seit kurzem das Problem

Hast Du etwas ge-verändert? Updates / neue Programme / Erweiterungen ?

Zitat von julibackgirl

Firefox x-Mal deinstalliert und installiert

Hast Du dazu den Profilordner selber auch gelöscht?
    Firefox deinstallieren

Zitat von julibackgirl

Anti-Vir durchlaufen lassen

Gab es einen Fund ?
    Mach das bitte mal.
    nach Malware scannen

• julibackgirl,
    ich denke, dass dein Browserprofil einen Knacks hat. Vllt. ist mal das OS /der Browser abgestürzt? Also ein Neuanlegen eines Profils sollte immer helfen. :)

Reparaturmöglichkeit.
    So wie du schilderst, startet dein Profil mit dem Sessionmanager. Also typisch für eine OS- /Browsercrash. Warum ER nicht verbleibt - s.a.o. Die Arbeitsweise wird weitestgehend von den den beiden Profildateien sessionstore.js + sessionstore.bak bestimmt. Nach einem Absturz kann man oftmals durch Umbenennung der sessionstore.bak in sessionstore.js seine letzte Session mit dem Browserstart retten. Wenn jedoch bei dem Betätigen einer der beiden Buttons im Sessionmanager nicht passiert, dann ist auch die *.bak- Datei corrupt /nicht ordnungsgemäß geschlossen.

Hier kann also bei Verzicht auf die letzte Session das Löschen /Umbenennen beider Dateien im Browserprofil helfen.