FIREFOX stellt meie Webseite falsch da als IE sehe "BIL

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo!


    Also ich bin gerade dabei mir eine neue hompage zubastelln (mit FrontPage)
    und benutze seid kurzen den Firefox als Browser was mir jetzt aber aufgefallen ist das der Firefox die seite und warscheinlich auch andere falsch dar stellt.


    So wie ich sie geschrieben habe so sieht sie im IE aus aber leider nicht im Firefox!
    Beim Firefox passen die abstände einfach nicht der presst alles zusammen!


    LINK ZUR HOMEPAGE und mit den beiden Browsern öffnen IE und FIREFOX


    SEHE BILD:


    MozillaFirefox


    Internet Explorer



    Kann mir da jemand weiter helfen oder einen tipp geben würde nur ungern wieder auf IE wechseln.


    Freu mich natürlich sehr über Kompetente Antworten!


    :D:D




    Mfg SCOTT1080

    4 Mal editiert, zuletzt von SCOTT1080 ()

  • Beim klick auf die Links bekomme ich


    Frontpage ist bekannt dafür, dass es einen Haufen "IE-only"-Zeug codet, reines HTML und CSS nach den offiziellen Standards wäre für die Anzeige in verschiedenen Browsern sicherlich besser geeignet.


    Firefox "stellt" in den seltensten Fällen "falsch dar", es liegt so gut wie immer am nicht standardkonformen HTML, das Frontpage (oder der Ersteller der Seiten) erzeugt. Unsere HTML-Experten können vielleicht die gröbsten Schnitzer in Deinem Code aufspüren (vielleicht das berühmte document.all?), aber dazu bräuchten wir einen Link zur Seite.

    Einmal editiert, zuletzt von ElGecko ()

  • KOMISCH?


    versuchsmal mit der Webseite und den beiden Browsern dann siehst du auch was ich meine !?


    http://scott1080.superprovider.de/



    wenn das mit FrontPage so ist was soll ich den füe eine alternative verwenden aber auch die gleichzeitig eine vorschau hat!


    Geht der Link zur Homepage auch nicht!?



    Ok ich bin auch ein absoluter anfänger in html das ist meine erste test seite vielleicht liegts auch daran und die seite ist auch zum grössten teil eine vorlage gewesen!

    Einmal editiert, zuletzt von SCOTT1080 ()

  • Zitat

    wenn das mit FrontPage so ist was soll ich den füe eine alternative verwenden aber auch die gleichzeitig eine vorschau hat!


    Was verstehst du unter Vorschau?
    a) Browser aufrufen oder
    b) kombinierte Ansicht Code/Layout


    zu a) empfehle ich TextPad http://www.textpad.com
    zu b) z.B. Dreamweaver (kostet halt ordentlich, is aber ein hilfreiches Tool)


    Aber vergiss M$-Frontpage

  • DANKE meinte schon beispiel b Code/Layout


    FrontPage hab ich schon gekickt hab mir jetz mal von meinem DAD Adobe LveGo CS installiert hilft mir aber auch nicht weiter weil ich immer noch nicht weiss wo der fehler ist das im FF die abstände geschluckt werden?

  • Zitat

    hilft mir aber auch nicht weiter weil ich immer noch nicht weiss wo der fehler ist das im FF die abstände geschluckt werden?


    Dein HTML weist viele Fehler auf. Du mischt zwischen %-Breite und px-Breite (width=...). Entweder oder. Weiterhin sind grobe Fehler im Aufbau der verschiedenen Tables. Schau Dir das nochmal genau an.


    Desweiteren definierst du im CSS z.B. den Body, H1, H2 usw. mehrmals!
    Beschreibe den Body und dann weiterhin eines nach dem anderen.


    Und wenn Du in der "Schwein"-Zeile deinen ellenlangen Blabla kürzer machst, hast du sowohl im FF als auch im IE wieder eine einigermaßen ordentlche Ansicht. Das ist aber mehr zufällig. Alleine ist es damit noch nicht getan.

  • @ wobre



    Vielen dank für den tipp da sieht man halt gleich das ich des erst seid zwei tagen mache bin halt ein purer anfänger und des ist so einet art test seite :idea:


    Aber mir gings auch weniger um den unteren teil sondern viel mehr um den kopfteil der seite das ich es einfach nicht schaffe den SCHMUDELLKOPF AG teil in die mitte zu bekommen im FF im IE gehts ja auch das ist es was mir bei FF missliegt!



    Mfg SCOTT 1080