Lesezeichen ohne Sicherung wiederherstellen

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Rechner neu installiert (Umstieg XP->Win7) und im Zuge dessen natürlich auch Firefox neu aufgespielt.
    Nun habe ich vergessen meine Lesezeichen vorher explizit zu sichern.
    Hab jetzt ein bischen nachgeforscht und von sich aus bietet Firefox (aus mit absolut unverständlichen Gründen) keine Import-Funktion für alte Profile an, wenn diese eben nicht vorher exportiert wurden.
    Also hab ich weitergeforscht und gelesen, dass die Lesezeichen in einer "places.sqlite" abgespeichert werden.
    An mehreren Stellen habe ich nun gelesen, dass man einfach diese Datei aus dem alten ins neue Profil kopieren solle und fertig sei die Geschichte.
    Gesagt getan. Unter Windows7 ist der Pfad natürlich etwas abweichend (scheint in AppData\Roaming zu liegen!?) aber kein echtes Hindernis.
    Nur leider ignoriert Firefox scheinbar diese Datei. Es ist nach wie vor kein Lesezeichen da obwohl in oben genannten Verzeichnis eine immerhin 18MB Datei mit Lesezeichen liegt. Was hab ich falsch gemacht?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

• Hi,

beim kopieren der Datei places.sqlite muss Firefox vorher vollständig geschlossen sein.
    Notfalls mit Hilfe den Taskmanagers unter Prozesse kontrollieren.

Gruß
    Wawuschel