Sämtliche Firefox-Prozesse funktionieren nicht

  • Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen ein großes Problem: Sämtliche Firefox-Prozesse brechen nach dem Öffnen sofort weg.
    Es fing damit an, dass ich ganz normal Firefox öffnen wollte und sich einfach gar nichts tat. Ich habe daraufhin versucht, ihn zu deinstallieren, aber auch das Deinstallationsprogramm bricht nach dem Öffnen innerhalb einer halben Sekunde weg. Von den Prozessen keine Spur! Auch das Installationsprogramm zum Firefox 3.6.3. lässt sich nicht öffnen. Es öffnen sich keine Programme mehr, die irgendwie mit dem Firefox in Verbindung stehen. Es ist überaus mysteriös. Ich habe keine Ahnung, was ich da tun kann, denn ich kann ihn ja nicht mal neu installieren.
    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank!

  • Vielleicht hast du ungebetene Gäste?

    Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen. Dann die Log-Datei hier posten.

    Du kannst auch dein System mit HijackThis [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] scannen und das Ergebnis -Inhalt Logfile- kannst du hier posten.

  • Hey ihr,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Es hat sich allerdings erledigt, es war ein Trojaner, und ich hab ihn runtergekriegt, jetzt funktioniert alles wieder perfekt.
    Danke euch!

  • Bitte lesen und handeln:

    Säubern eines gefährdeten Systems
    http://www.microsoft.com/germany/techne…les/600574.mspx

    Zitat

    Sie können ein gefährdetes System auch nicht säubern, indem Sie einen Virenscanner
    verwenden. Um die Wahrheit zu sagen, einem vollständig kompromittierten System ist
    einfach nicht mehr zu trauen. Auch Virenscanner müssen sich an irgendeinem Punkt
    darauf verlassen können, dass die Rückmeldungen des Systems der Realität entsprechen.
    Und auf die Frage, ob eine bestimmte Datei vorhanden ist, antwortet der Angreifer ggf.
    einfach mit einem Tool, das falsche Tatsachen vorspiegelt.


    Malware - was nun?
    * Daten sichern (Dokumente, Music usw kopieren, Image anlegen oder ... etc)
    * Windows-CD/DVD einlegen, booten
    * mit Windows-CD/DVD Systemlaufwerk formatieren
    * Windows neu installieren
    * alle Windows-Updates installieren
    * sicheren Browser benutzen
    * nur Programme aus sicheren Quellen installieren
    * Sicherheitskonzept überdenken!
    * bei Trojaner zusätzlich alle Passwörter ändern
    * nicht mehr als Admin surfen!