• Der Alexa Eintrag ist eine lokale htm-Seite, die die Alexa Suche benutzt, wenn du sie aufrufst.
    Der DSO-Exploit ist meistens ein Bug von S&D v1.3. Wenn es dich nervt kannst du in der Registry den betroffenen Key löschen und als DWORD mit hex Wert 3 neu anlegen.

Jedenfalls nichts sicherheitsrelevantes.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

• Alexa ist eine offizielle Spyware, die Dein Surfverhalten analysiert (angeblich zwckes besserer Werbeeinblendung und auch irgendwas über Suchamschinen) Spybot setzt eine Dummie auf Wunsch, denn wenn man Alexa entfernt, installiert es sich selber wieder.

Was die Exploits betrifft, Bugs? Wäre ich mir nich so sicher. Im Normalbetrieb habe ich sie nicht, aber wenn ich zwecks Win-Update den IE verwende, dann habe ich sie sofort wieder.

• Alexa: Es ist zwar richtig, was ihr sagt, bei ihm handelt es sich allerdings nur um ein simples htm-File. Hier ist nichts installiert.

Die registry keys betreffen die Zonen des IE und werden natürlich wieder gesetzt, wenn du den Browser startest. Außerdem habe ich die Problemlösung doch gleich mitgeliefert.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.