Probleme mit Downloadhelper

• Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir einen Rat geben. Mein System: Windows XP. Ich habe mir den Downloadhelper zu meinem Firefox hinzugefügt, da ich gerne ein Video von Youtube downloaden wollte. Aber ich kenne mich nicht aus, wie ich diesen Downloadhelper in Betrieb setzen soll und wie das mit dem Konverter funktioniert.

Viele Grüße

tauti1 :(

• Man muss nur die Seite mit dem gewünschten Video öffnen und schauen, daß die drei grauen Punkte in der Symbolleiste des Firefox bunt werden und zu tanzen beginnen.
    Das kann je nach Seite und Video manchmal auch relativ lange dauern.
    Sollten die drei Punkte nicht spätestens nach vollständigen Laden oder nicht allerspätestens nach Ablauf des Videos zu tanzen begonnen haben, muss man die Seite verlassen, den Cache leeren und dann die Seite mit dem Video erneut besuchen. Kappt das auch nicht, ist man leider auf eine der wenigen, vom Downloadhelper nicht unterstützten Seiten geraten.
    Das Leeren des Caches erleichtert übrigens die PrefBar-Extension sehr schön, da man dann im FF einen direkt erreichbaren Button hierzu bekommt.
    Hat man schließlich die tanzenden Punkte, klickt man am besten das kleine Symbol, das nun rechts unterhalb dieser drei Punkte erscheint und klickt den Eintrag, mit dem Videonamen im jetzt erscheinenden Menü an.
    Wenn es mehrere Einträge gibt, ist meistens der fette der richtige.
    Der Downloadhelper hat zwar einen integrierten Konverter, aber den würde ich nicht nutzen, da der keine Freeware ist (und daher in der unregistrierten Version ein hässliches Icon in das konvertierte Video einbaut).
    Besser ist es, wenn man überhaupt(!) konvertieren will oder muss, auf einen extra Konverter zurückzugreifen, von denen es mehr als genug freie im Web gibt.

MX-Linux 19.4 xfce 64bit