in einer email ist ein link auf eine beliebige seite im internet enthalten. Wenn ich darauf klicke startet firefox zuerst mit der eigenen startseite, dann wird hinter diesem fenster ein 2. Fenster gestartet, das dem gewünschten link entspricht.
es ist daher schwierig das richtige fenster zu finden. stelle ich safari als standardbrowser ein - was ich natürlich nicht will-
wird die startseite nicht gestartet, sondern sofort die gewünschte in der mail angegebene url.
solltet ihr mir nicht helfen können, will ich firefox neu installieren, aber wo finde ich alle einstellungen (Lesezeichen...) zum löschen. ich habe schon neu installiert, aber ein löschen von firefox und neuinstallation genügt nicht, da offentsichtlich einstellungen bookmarks etc. irgenwo abgelegt sind.
Ergänzung :
Ich nutze auf einem mac pro auch firefox, ich habe auf dem rechner keine oben benannten probleme. die einstellungen habe ich überprüft. sie sind identisch. firefox auf g5 zurückgesetzt mit alt Firefoxstart. ohne effekt.
nach wie vor startet die normale startseite erst dann die gewünschte url in einem 2. fenster, das hinter dem startfenster verborgen ist
wie das? ![]()