1. Bei Einstellungen habe ich alles gecheckt. Problem: Immer aus dem E-Mail-Programm heraus geht der Link direkt auf meine definierte Seite (hier iGoogle) aber nicht direkt auf den Link in der E-Mail (hier Camp Firefox)!
2. Tab MixPlus-Version 0.3.8.3 funzt ebenfalls nicht. habe sie wieder deinstalliert.
Link in E-Mail-Programm geht nicht!
-
Magnus Kahlweiss -
26. April 2010 um 13:38 -
Erledigt
-
-
-
Ich habe ein zweites Profil angelegt. Ohne GoogleToolbar OK! Mit GoogleTollbar geht der Link zuerst auf iGoogle.
Irgendwie überschreibt die Toolbar alles...auch den Link aus dem E-Mail-Programm.
Frage: Muss ich die Lesezeichen aus dem alten Profil zuerst in einem Orner speichern und dann im neuen Profil neu einlesen oder geht das auch einfacher von Profil zu Profil? -
Dann lass die GoogleToolbar weg!
Persönliche Daten in das neue Profil übertragen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Profil sichern und wiederherstellen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Dateien im Profilordner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Also: Im Default-Profil habe ich immer noch das Problem (auch ohne Toolbar).
Ich habe nun ein neues Profil angelegt und die Bookmarks aus dem alten Profil importiert.
Anders scheint es wahrscheinlich nicht zu gehen? Da muss noch was anderes stören... -
Zitat von Magnus Kahlweiss
Anders scheint es wahrscheinlich nicht zu gehen? Da muss noch was anderes stören...
Das kannst du heraus finden, indem du Datei für Datei vom alten Profil ins neue überträgst. Und jedesmal testest, ob sich das Problem dann zeigt. Oder Du behältst einfach das neue Profil und überträgst nur die wichtigen Dateien ins neue Profil. Lesezeichen, Passwörter usw. Schau dir genau die Profil-Dateien an....
-
Also: Im Default-Profil habe ich immer noch das Problem (auch ohne Toolbar).
Niemand weiß, ob die Änderungen die die Google-TOLL-Bar vornimmt, nach deaktivieren oder deinstallieren wieder zurückgestellt werden. Ich vermute, das hier das Problem ist. Den WIKI-Beitrag hattest du zur Kenntnis genommen?
-
Ja, danke! Ich habe die Google-Toolbar light installiert. Funzt soweit...
Kann Mozilla denn nichts "gegen" die Toolbar ausrichten? -
-
Na ja, ich möchte nicht polemisieren. Die Toolbar light funkt. Ich gehe der Sache halt gern auf den Grund, denn so ganz befriedigend ist es ja nicht, das eine Erweiterung Stunden kostet um herauszufinden, dass diese das Problem verursacht!
-
Für Erweiterungen sind die jeweiligen Hersteller zuständig, Mozilla stellt Diagnosemittel zur Verfügung, die diese als Verursacher schnell erkennbar machen.
-
Jetzt verstehe ich...
-
-
Stimmt nicht ganz. Ich hatte die Toolbar mehrmals deinstalliert. Jedesmall hatte es geklappt! Das Problem: Ev. befand sich noch was im Cache des Browsers? Zudem deutete allles auf Tabmix hin, welches ich auch deinstallieren musste.
-
Zudem deutete allles auf Tabmix hin, welches ich auch deinstallieren musste.
Um dies nachvollziehen zu können, schrieb ich dies:Zitat von MaximaleEleganzStell bitte eine Seite mit einem nicht funktionierenden Testlink hier ein.
Eine Antwort darauf bekam ich allerdings nicht. -
Stimmt!
-
-
Von meiner Seite her ist das Problem gelöst. Das es halt in einem Suchprozess "Turnarounds" gibt ist für mich OK.
Dem Kommentar von MaximaleEleganz ist nichts mehr beizufügen.
Nochmals besten Dank für eure Hilfe!
Magnus -