Wenn ich den Kontaktlink auf einer Webseite anklicke, popt das Fenster nur kurz auf und verschwindet wieder. Normalerweise wird mir mein G-Mail-Konto geöffnet und ich kann eine Nachricht verfassen. Seit dem letzten Updatehabe ich das Problem!
Magnus
Link in E-Mail-Programm geht nicht!
-
Magnus Kahlweiss -
26. April 2010 um 13:38 -
Erledigt
-
-
Zitat von Magnus Kahlweiss
Wenn ich den Kontaktlink auf einer Webseite anklicke, [...]
Ist das mit allen Links der Fall?Zitat[...] popt das Fenster nur kurz auf und verschwindet wieder.
Welches Fenster genau?ZitatSeit dem letzten Updatehabe ich das Problem!
Welches Update ist gemeint? Wenn Firefox, von welcher Version auf welche aktuell? -
Welche Erweiterungen sind installiert?
-
Probleme:
1. Wenn ich direkt aus Firefox in die Kontaktadresse auf der Webseite klicke (G-Mail-Konto) popt das Fenster nur kurz auf,
ansonsten nicht!
2. Wenn ich aus Entourage einen XING-Kontakt direkt anklicke, geht das Fenster nicht auf. Nur aus Entourage!
3. Firefox Update von 3.6 auf 3.6.3
4. Add-ons: s. Add-ons M. Kahlweiss -
Schmeiß' mal die Google Toolbar 7.1... raus. Das ist noch eine BETA.
-
Vermutlich wird GA recht haben, ich lade mir jedenfalls keine Datei herunter um deine Erweiterungen kennenzulernen. Auflisten oder, wie viele hier, einen Eintrag machen. Klick in meiner Signatur mal auf Mein Fuchs....
-
Ich habe die Google Toolbar rausgeschmissen. Da hat sich nichts an meinem Problem verändert. Wenn ich einen Link "kalt" aus Entourage klicke, dann öffnet sich zwar der Browser, aber ohne Browserfenster!
Ich habe auch schon mal irgendwo gelesen, dass das neue Update nicht sauber ist? Oder ist das eine Falschmeldung???
Magnus -
-
Entourage ist die Antwort auf Outlook. Kommt auch von Microsoft ist aber für Mac.
Magnus -
Ich habe mich mal getraut, die .tiff Datei runterzuladen
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/3o3wk1xx/thumb/Erweiterungen.png]
Die Google Toolbar hatte ich als evtl. Störenfried ja schon genannt.
Vielleicht fällt den anderen Forums-Mitgliedern noch was ein.
Nur so mal für mich gesprochen: eine merkwürdige Auswahl von Erweiterungen :-??
-
Die Google Toolbar kann es aus meiner Sicht nicht sei. Die habe ich getestet. Oder weiss da jemand mehr?
Wenn ich den Link aus dem Mail-Programm ins Forum machen möchte, habe ich ebenfalls die gleichen Probleme...
Die Erweiterungen benutze ich für mein WordPress. Das sind aus meiner Sicht typische Webtools! Sollten die ev. stören?¿Frage: Sind denn generell die Erweiterungen heikel? Bis dahin funzte mein Firefox auch mit diesen Erweiterungen einwandfrei. Erst nach den letzten zwei Updates kamen die Probleme!
-
Teste ein neues Profil ohne Erweiterungen....
-
So. Ich habe es gefunden: Es ist Tab Mix Plus!!! Das Vorgehen ist eigentlich genau beschrieben unter:
http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…en_deaktivieren
Man muss nur wissen, wo suchen! Wie immer halt.
Danke euch Magnus -
Stell bitte eine Seite mit einem nicht funktionierenden Testlink hier ein.
-
Teste die Tab MixPlus Version 0.3.8.3pre 100412a devBuild
http://tmp.garyr.net/dev-builds/
Näheres in diesem Thread.
Auch noch lesen:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Bekan…#Google_Toolbar -
Danke! Soweit habe ich meine Probleme gefixt!
Noch eine Frage: Wenn ich einen Link aus dem E-Mail-Programm in Firefox starten möchte, geht ein leerer Tab auf.
Das aber nur, wenn Firefox vorher noch nicht gestartet wurde.
Erst wenn ich einen zweiten Tab geöffnet habe, wird mir der Link aus dem E-Mail-Programm in einem neuen Tab geöffnet! -
Da mir das Mail-Programm Entourage nicht bekannt ist, verweise ich mal auf das entsprechende Supportforum (wenn es dazu eins gibt) . Möglicherweise muss dort der Firefox als Standard-Browser ausgewählt sein?! Ggf. editiere deinen ersten Post im Betreff : Link in Entourage öffnet Firefox nicht, oder so ähnlich
-
Ich denka mal, das hat nichts mit Entourage zu tun. Wenn ich Safari als Standardbrowser benutze, habe ich keine Probleme. Frage: Gibt es irgendwo eine Einstellung bei Firefox, die Links aus E-Mail-Programmen näher oder überhaupt definiert?
Bis anhin hat bei Firefox alles geklappt. Warum nicht nach dem neusten Update? -
Wie installiere ich denn Tab MixPlus? Ich habe die Datei lokal heruntergeladen.
-
Zitat von Magnus Kahlweiss
Gibt es irgendwo eine Einstellung bei Firefox, die Links aus E-Mail-Programmen näher oder überhaupt definiert?
Einstellungen :arrow: Anwendungen
Zitat von Magnus KahlweissWie installiere ich denn Tab MixPlus? Ich habe die Datei lokal heruntergeladen.
Doppelklick :arrow: öffnen mit Firefox
-