Probleme beim Internetbanking

  • Hallo Otto,

    füge unter "Tools" - "Einstellungen" - "Web-Features" die DiBa- Seite hinzu und schon funktioniert's.

    Gruß Dieter

    Der mit der Pentax knippst, mit dem Firebird surft und mit dem Thunderbird mailt.

  • Hi Otto,

    ich fürchte das liegt an der Bank.
    Ich habe auch schon alles probiert. Die Browserkennung abgeschaltet, den Firebird-Browser als IE6 unter XP als Kennung, es hat alles nichts geholfen.
    Laut Aussage der Bank soll irgend wann was geändert werden, aber einen Termin konnten Sie mir nicht nennen. Angeblich soll's an der Javaversion liegen, aber so richtig dran glauben tu ich auch nicht.
    Das einzige was unter Linux wirklich klappt, ist die Verwendung des Internet Explorers (z.Bsp. mit Hilfe des CrossOver Paketes).
    Oder aber die Bank wechseln!? :lol:
    Das will ich natürlich auch nicht. Aber vielleicht versucht Du ja das mal : http://computerforum.stayhere.de/forum/showthre…&threadid=15984
    Habe es selbst noch nicht probiert, obwohl ich moneyplex2003 habe.

    Mario

  • Das stimmt nur teilweise: Das Online-Banking der Diba ist tatsächlich der letzte Schrott und mit Firebird und Mozilla wirst du keine Chance haben, solange die nicht umbauen!

    Unter Linux geht es aber mit ein paar Verrenkungen auch mit Konqueror.
    Nachzulesen auf http://www.problemseiten.de/seiten2.html

    Viele Grüße,
    Belly.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • @ moberle2002

    Kannst Du Dich mit Firebird tatsächlich bei der Diba anmelden?
    Oder hast du mit dem "so funktionierts" nur das Erscheinen des Pop-Up-Fensters für's Anmelden gemeint?


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Hallo Otto,

    da würde ich mich aber bei der DiBa beschweren, dass sie ihren Internetauftritt auch sauber und für alle Browser verarbeitbar Programmieren, da sie ansonsten einen Kunden verlieren. Wenn das dann mehrere tun ändert sich vielleicht schneller was (und nicht erst irhendwann, wie Du oben geschrieben hast).

    Gruß Dieter

    Der mit der Pentax knippst, mit dem Firebird surft und mit dem Thunderbird mailt.

  • Sagen wir mal lieber, es geht nicht über Firmen, die mit Webdesign Leute beauftragen, die sich auch mit sowas auskennen und die vor allem auch fähig sind zu erkennen, wenn es Zeit für ein Update ist! :wink:

    Die Diba unterstützt ja offiziell weder den IE 6 noch Windows XP (siehe deren FAQs)!!!

    Kleinhirn: ich hab das ungefähr schon 10 Mal gemacht und 5 mal mit deren technischen Support telefoniert - bringt alles nix außer Vertröstungen! Und ich kenne nen Haufen Leute, die das auch schon gemacht haben - die kapieren es einfach nicht.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable