Seltsames Problem beim laden einer Website

• wenn ich das deutsche oder österreichische Telefonbuch lade und eine Tel.-Nr. suche, wird mir zwar der Name des Betreffenden angezeigt und dessen Fax bzw. Mobil-Nummer, aber die Anzeige Festnetznummer verlischt nach 1-2 sek. und das Feld bleibt leer.
    Mit dem Internet Explorer funktioniert das einwandfrei, auch bei meinem Notebook, mit dem selben Firefox und gleichem Betriebssystem funktioniert es ebenfalls.
    Habe überall die selben (Standard)-Einstellungen und Firefox bereits deinstalliert u. wieder neu installiert, keine Änderung.
    Im Feld Fehlerkonsole stehen etliche Fehlermeldungen, wie "unbekannte Eigenschaft" "Deklaration ignoriert" "Fehler beim Verarbeiten des Wertes ..." und viele Zeilen, wo das Wort "scripting" vorkommt.
    Das Internet-Banking und auch die Bahn-Auskunft funktionieren einwandfrei, auch sonst zeigt sich kein Fehler.
    Habe keine Ahnung was ich tun soll.
    Firefox 3.6.3
    Betriebssytem WIN XP Prof.
    MfG Helmut

• Hallo, hast du die Skype-Erweiterung installiert? Wenn ja, deaktiviere sie und teste, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Hallo, hast du die Skype-Erweiterung installiert? Wenn ja, deaktiviere sie und teste, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Hallo, Volltreffer, 1000 Punkte ! Toll - vielen Dank ! Viele Stunden versch..., letztlich dank dem Forum doch mit happy end .
    Aber bitte wie soll man jemals darauf kommen und wieso macht Skype so einen Mist?
    MfG Helmut

• @ helmut330:
    Um den verlinkten Wikiartikel aktuell zu halten wäre ich sehr an der Skype-Erweiterungsversion interessiert. Könntest du die noch posten, dann pflege ich das in den Artikel ein... Vielen Dank!

• Hallo,
    SKYPE hat die Vers.-Nr. 4.1.0.166
    SKYPE Erweiterung 3.3.0.3971
    Zum Einen muss ich sagen, dass ich die Skype-Erweiterung eigentlich nicht bewusst installiert habe, hat sich wohl automatisch mitinstalliert.
    Zum Anderen ist es interessant festzustellen, dass dieses Problem nur am Desktop-Rechner auftrat, am Notebook aber nicht, obwohl es mit den selben Programmen installiert und gleich konfiguriert ist.
    Es lässt sich nicht mehr alles durchschauen und noch weniger erklären. Oft brauchts wohl den Zufall zur Lösung von Problemen.
    MfG
    Helmut

• Zitat von helmut330

Zum Einen muss ich sagen, dass ich die Skype-Erweiterung eigentlich nicht bewusst installiert habe, hat sich wohl automatisch mitinstalliert.

Ja, wenn man nicht aufpasst... :)

Zitat

Achtung!

Bei der Installation der eigenständigen Skype-Software wird die Firefox-Erweiterung ohne Nachfrage mit installiert, dies kann bei der Installation in den Optionen (Schaltfläche auf der ersten Installationsseite links unten) abgewählt werden.

Quelle
    Ich habe den Wiki-Artikel aktualisiert. Vielen Dank für deine Mitarbeit!

• Zitat von helmut330

SKYPE hat die Vers.-Nr. 4.1.0.166

Das stimmt so nicht. Die aktuelle Version von Skype ist 4.2.0.158

• Habe nun die neueste Skype Version 4.2.0.158 installiert und absichtlich auch die Erweiterungen.
    Jetzt tritt das Problem nicht mehr auf und alle Telefonnummern sind überall sichtbar.
    Skype dürfte den Fehler in der aktuellen Version behoben haben.
    Danke allen für die Unterstützung zur Behebung dieses Problems.
    MfG Helmut