Einträge im "Erweiterungs"-Fenster löschen

• Hi allerseits,

folgende Einträge sind bei mir unter Extras >> Erweiterungen aufgeführt:

a) Dom Inspector 1.0
    A powerful tool ...

----------------------------------------------------------------------------

b) eg-cutemenus.xpi

-----------------------------------------------------------------------------

c) calendar_windows_Latest.xpi

d) Sort Bookmarks 0.4.5
    Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert.

e) Deutsches Sprachpaket
    Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox installiert.

------------------------------------------------------------------------------

f) SpoofStick 1.02
    Diese Erweiterung wird beim nächsten Start von Firefox deinstalliert.

-------------------------------------------------------------------------------

b) und c) : konnten nicht installiert werden, sollen deshalb gelöscht werden
    d) und e) : sollen - und werden auch nicht - deinstalliert bzw. installiert
    f) : Hab' ich schon deinstalliert, soll gelöscht werden

Der Button "Deinstallieren" bringt nichts, außer den beschriebenen Einträgen. Die Windows-Suchfunktion incl. Registry liefert keine Ergebnisse. Die Extensionen hab' ich auch durchsucht - ohne Resultat.

Was mich darüber hinaus verwundert, ist die etwas verwirrende Beschreibung; Erweiterungen, die bereits installiert sind und behalten werden sollen, "sollen deinstalliert" werden, bereits deinstallierte werden weiterhin angezeigt usw.

Wer kann mir weiter helfen?

Mit Dank und Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Hm, sieht nach einem kaputten Profil aus. Ich würde empfehlen, ein neues Profil zu erstellen (Suche nach "Profilmanager" ) und die wichtigsten Dateien aus dem alten Profil ins neue kopieren: bookmarks.html / signons.txt / key3.db / cookies.txt / (user.js)

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hi Electroluchs,

danke erst einmal für Deine Hilfe.

Sind außer den von Dir erwähnten noch andere Dateien wichtig?

Ich probier' es mit einem neuen Profil ...

Mit Dank und Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB

• Falls du noch eine persönliche userChrome.css und userContent.css erstellt hast, kannst du die auch kopieren. Das sollte dann eigentlich reichen. Die sonstigen Einstellungen sind in der prefs.js, allerdings kann es dann zu Problemen kommen, wenn die mitkopiert wird. Besonders, wenn schon im alten Profil Probleme bestehen! Daher würde ich raten, die restlichen Einstellungen über Extras im Menü neu vorzunehmen. Falls du Adblock installiert hast, könntest du noch deine Filterliste exportieren.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hi Electroluchs,

Dein Tipp mit dem neuen Profil scheint ein sehr guter zu sein:

Wenn ich jetzt das "Erweiterungs"-Fenster öffne, dann sind außer dem "Dom-Inspector" alle anderen Einträge "verschwunden".

Das Installieren von Erweiterungen klappt jetzt offentsichtlich auch wieder, ich hab's gerade ausprobiert.

Mit großem Dank und Gruß
    Chico

iMac 20"
    OS X 10.5.4 und XP SP3
    iPod nano 4GB
    iPod nano 2GB
    Nike+ Sportkit
    iPhone 8GB