Seitenquelltext wir bei Rechtsklick nicht mehr angezeigt

• Hallo Leute,

ein Seitenquelltext wir bei Rechtsklick nicht mehr angezeigt. Zudem wird bei einem Maillink kein Mailclient geöffnet.

Folgendes ist passiert.
    Ich habe von der Vers. 2.0 auf die Vers. upgedatet. Momentan habe ich die 3.6.3 Vers. am Laufen
    Ich habe mich gefreut das alles geklappt hat. Gerade mit den Profilen ist das so eine Sache.
    Ist aber alles gut.
    Bloß das ich den Seitenquelltext nicht über den Rechtsklick aufrufen kann. Und ebend wenn ich eine E-Mailverlinkung anklicke
    öffnet sich nicht der Standardclient. Ich habe die Vers. 2.0 ist System/Software gelöscht. Ich bin mir aber nicht sicher ob das reicht. Vielleicht hat jemand von Euch ein Tip für mich. Hätte das wohl gern in Ordnung.

Ach ja. Mein E-Mail Client ist der Thunderbird 2.0.0.24

Gruß und Dank
    Mozilla-Mann

• Hallo MaximaleEleganz,

Meine Einstellungen waren schon richtig. Thunderbird (Standard)
    Aber Dein Anhang hat mich auf eine Idee gebracht.

Einstellung/Anwendungen/mailto...dann bin ich auf "Jedes mal nachfragen" und habe den Thunderbird genommen.
    Siehe da.....es geht.

Das gleiche nochmal, bloooß, ein Häkchen vor " Auswahl für mailto-Links speichern" gesetzt und alles ist toll. :klasse:

Aber der Quelltext läuft immer noch nicht.
    Ich bin auch am überlegen ob ich den PC formatiere und mit Win7 weitermachen soll. Ich habe jetzt XP.
    Aber bis man sich erst einmal durchgerungen hat.........
    Ich glaube das sich die 2. und die 3.0 vers. irgendwie in die Quere gekommen sind.

Gruß
    Mozilla-Mann