Möchte Firefox mit "einem" geschützen Tab öffnen

• kann man firefox 3.5.7 auch mit einem geschützten tab öffnen ?
    ich meine so wie in der einstellung in "tab mix plus" , blos ohne das ich den entsprechenden tab dazu doppelklicke ?
    bei mir ist es so eingestellt, das der erste tab nicht am rand gezeigt wird das ist auch gut so, erst wenn ich einen weitere tab öffne und somit zwei tabs offen habe erscheint meine tableiste und das soll auch so bleiben. ich hab es so eingestellt das wenn ich "F12" drücke, das die aktive tab geschlossen wird, nur geht das leider bei alle tabs einschließlich dem letzten noch offenen und firefox geht komplett aus. firefox registriert das zwar als ABSTURZ und fragt mich ob es die letzte sitzung widerherstellen soll,aber das ist einfach nur nervig so. und aus diesem grund möchte ich den ersten offenen tab schützen, denn diese lassen sich nur schließen, wenn man den schutz entfernt und "F12" schließt den tab vorerst auch nicht.

also fazit:
    -------------

1. ich möchte das der erste TAB mit dem firefox sich öffnet "geschützt" ist

2. F12 beendet alle ungeschützten tabs daher soll der erste "geschützt" sein

3. ich möchte diese einstellung dauerhaft und nur einmal einstellen und nicht bei jeder sitzung

4. ich möchte ungern eine etwas neues in FF reininstallieren, da sich ev. sonst eigenschaften mit anderen Add-ons beißen

FRAGE
    --------

1. gibt es sofern nicht anders möglich ein Add-on, oder eine Erweiterung die sowas kann ?

2. geht das ev. auch durch irgendeinen quellcode zu bewerkstättigen falls nicht wie in 1. ?

• Zitat

geht das ev. auch durch irgendeinen quellcode zu bewerkstättigen falls nicht wie in 1. ?

Es geht theoretisch, allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    in maßgeschneidertes Add-on ist mir nicht bekannt. Bliebe dir das Handanlegen an den Code von TMP oder vergleichbaren Erweiterungen.

• Zitat von boardraider

Es geht theoretisch, allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.
    in maßgeschneidertes Add-on ist mir nicht bekannt. Bliebe dir das Handanlegen an den Code von TMP oder vergleichbaren Erweiterungen.

naja, ich hab aber null ahnung von irgendwelchen quellcodes, oder dergleichen. ich hab zwar jetzt die option "Fenster geööfnet lassen beim schließen des letzten Tab" in den optionen des "TabMixPlus" eingestellt und somit schießt nicht gleich das ganze firefox weg,aber ne idiallösung ist das auch nicht, da die seite dann weiß wird, wenn ich alles mit F12 zumache. anschließend muß ich mit "STRG+Shift+T" den letzten tab wiederherstellen. ich betrachte diese möglichkeit eher als notlösung, aber nix wirklich einwandfreies. es wäre schön wenn es noch jemanden da darußen gäbe, der sich der lösung dieses problemes annehmen könnte.

• Zitat

es wäre schön wenn es noch jemanden da darußen gäbe, der sich der lösung dieses problemes annehmen könnte.

Es gibt Plattformen für Coding-Freelancer, dort kannst du ein entsprechendes Angebot einstellen.