Feste Zeichengröße wird nicht beibehalten

• Hallo,
    In manchen Bereichen benötige ich eine feste Zeichensatzgröße. Bisher habe ich das in folgendem Stil gemacht:

HTML
    <html><body>
    <div style="font-size: 20pt;">Text</div>
    </body></html>

Unser FX benutzt diese "font-size"-Angabe zwar, aber über View-TextSize kann sie dennoch verändert werden, was nicht erwünscht ist.
    Kann das irgentwie verhindert werden?

Danke, skriptor

• Nein. Und zum Glück ist das so. Wenn ich meinem Browser sage, er soll die doppelte Textgrösse anzeigen, dann ist das mein gutes Recht. Wenn es dadurch zu darstellungsfehlern kommt, ist das mein Problem.

• Hi,
    ich denke, darüber kann mann unterschiedlich denken:
    Wenn es mir egal ist, mache ich keine Angabe.
    Wenn es mir auf die Verhältnisse innerhalb einer Seite ankommt, benutze ich relative Angaben.
    Wenn mir das Design wichtig ist, benutze ich feste Angaben und erwarte, dass mich ein Browser nicht bevormundet.

Aber gut, wenn es nicht anders gehen sollte, Schade.

Gruß, skriptor

• Nunja. Das ist sicherlich eine Ansichtssache. Aber ich bin der ansicht, DU hast MEINEM Browser absolut NICHTS vorzuschreiben. Du darfst höchstens VORSCHLÄGE machen, wie was aussehen sollte. : )

Wenn du mir und meinem Browser Inhalte schickst und ein layout dazulegst, dann ist das sehr nett. besonders wenn es hübsch ist. Aber ich lasse mir bestimmt nicht vorschreiben, ob ich bestimmte teile der seite vergrössern oder ausblenden darf. sicherlich kennst du diese nervigen rechte-mausklick-javascript-fallen, damit man das contextmenu nichtmehr aufrufen kann, damit man z.B. keine bilder abspeichern kann. das ist missbrauch einer browserfunktion. wer nicht will, dass seine bilder kopiert werden, soll sich nicht online stellen. Eingriff in meine Privatsphäre (also in meinen Browser) dulde ich nicht.

Du musst dir das Internet wie eine Flyer-Versand vorstellen. Du hast das orginal und schickst jedem, der einen haben will, einen flyer zu. Ob ich mir den jetzt anschaue, oder mir daraus einen Papierflieger falte, liegt nichtmehr in deinem einflussbereich. ; )

Wer seine inhalte unverfälsch oder kopiersicher haben will, darf nicht das internet als medium verwenden. Aber ich denke das ist selbstredent klar.