firefox exe im Taskmanager nicht vorhanden

• Ich kann Firefox nicht starten, weil angeblich schon eine Instanz läuft. In der Hilfe wird vorgeschlagen, firefox exe im Taskmanager zu beenden, um das Problem zu lösen. Aber dort ist kein firefox exe zu finden!
    Habe die neueset Version von firefox, weiß aber die Nummer nicht.
    Danke im Voraus für eure Hilfe!

• Zitat von alexlola

In der Hilfe wird vorgeschlagen, firefox exe im Taskmanager zu beenden, um das Problem zu lösen. Aber dort ist kein firefox exe zu finden!

Ich nehme an, du meinst: Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]. Den anderen Hinweisen bist du ebenfalls nachgegangen?

Zitat

Habe die neueset Version von firefox, weiß aber die Nummer nicht.

Hilfe -> Über Mozilla Firefox.

• Zitat von MaximaleEleganz

Den anderen Hinweisen bist du ebenfalls nachgegangen?

Vor allen diesem!

Zitat

3.Löschen Sie die Lock-Datei parent.lock.
    ■Wenn Sie beim Versuch, die Datei parent.lock zu löschen, den Fehler "Konnte parent nicht löschen: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt oder unlesbar", starten Sie den Computer neu und führen Sie das Programm Chkdsk (Windows 2000, XP) oder ScanDisk (Windows 98, ME) aus.Sie werden unter Umständen ein kostenloses Programm wie Onyx oder Maintain benötigen, um die unsichtbare Datei .parentlock anzuzeigen.Sie müssen die Anzeige von versteckten Dateien aktivieren. Öffnen Sie dazu den Dateimanager Ihrer Wahl (z.B. Nautilus, Dolphin, Thunar), gehen Sie in das Menü Ansicht und aktivieren Sie die Option Verborgene Dateien anzeigen oder Versteckte Dateien anzeigen. Die Datei enthält keine Informationen und das Löschen der Datei wird Ihr Profil freigeben.