Kästchen in der Titelleiste

• Hallo,

ich habe ein Problem:

Sehr sporadisch schneidet FF in der Titelleiste den Titel ab, und zeigt in der Taskleiste nur Kästchen. Siehe angehängtes Bild.

Das Problem tritt erst seit FF 3.6 auf. Reproduzieren konnte ich es bisher nicht. Einen Virenscan habe ich durchgeführt, Avira 10 hat nichts gefunden, ebensowenig Spybot.

Meine Frage nun: Wieso passiert das? Wie kann ichs abstellen?

Systemdaten:
    -Windows XP x32 SP3
    -FF: 3.6.3 (als auch unter 3.6.2)
    installierte Addons:
    -Adblock Plus
    -Download Helper (deaktiviert)
    -Down them all
    -Flagfox
    -Flashblock
    -Java Console 6.0.17
    -Java Console 6.0.19
    -Java Quick Starter (deaktiviert)
    -Last Tab Close Button
    -Microsoft .Net Framework Assistant
    -Move Media Player
    -Real Player Browser Plugin

Ich habe weit vor dem ersten Auftreten des Problems keine Veränderungen an den Plugins durchgeführt.

Grüße
    -RF-

• Hallo,

das werde ich mal tun.

Ich hatte gehofft, dass jemand das Problem und dessen Lösung schon kennt, denn es tritt halt wirklich selten auf, so alle 4 Wochen einmal, deshalb kann ich noch keinen Auslöser erkennen. Und ein nichtauftreten ohne die Erweiterungen ist dann halt keine Garantie, dass das Problem weg ist. Anders wärs ja, wenn ich nur irgendwo klicken muss, damit ein Problem auftritt...

(Aber versteht das jetzt bitte nicht als Anfeindungen oder ähnliches!)

Grüße
    -RF-

• Abends!

Vielleicht stehe ich gerade auf'm Schlauch,was die Problembeschreibung & den Screenshot angeht ?
    In der Titel/Fensterleiste sehe ich keinen abgeschnittenen Titel - afaik ist das tatsächlich der Name der Seite.
    In der Taskleiste sehe ich hinsichtlich des aktiven Fx-Fensters allerdings einen massiv schwarzen Balken.
    Ist das gemeint?
    :-??
    Wird das ggf. besser,wenn einige der aktiven Vorgänge beendet werden?
    So eine Optik habe ich bislang selbst auf dem schwachbrüstigen System hier noch nicht gesehen.

:wink:

Gruß
    P.

• Hallo,

wenn du mal in der Titelleiste liest, steht dort "Mozilla Firefox Start", im tab aber "Mozilla Firefox Start Page". Das sollte so nicht sein. Der Balken sind tatsächlich Kästchen, denn wenn der FF seinen Fokus verliert, dann ändert sich die Schriftart in der Taskleiste von Fett auf Normal, und damit werden Kästchen sichtbar.

Ob das besser wird, kann ich erst sagen, wenns wieder auftritt - und das kann dauern...

Grüße
    -RF-