Down them all - Dateizugriff verweigert

  • Hallo nochmal!
    Heute ist hier Tag der Problemchen und Probleme. (FF 3.6.3)

    Ich habe down them all installiert (unser DSl ist so langsam, da brauch ich einen Download-manager).
    Wenn ich etwas downloaden will und das Verzeichnis angegeben habe, bekomme ich die Fehlermeldung:
    "Dateizugriff wurde verweigert. Es konnte kein Ordner/keine Datei im Zielordner. erstellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Berechtigungen oder ändern Sie das Speicherziel."
    Habe verschiedene Speicherorte ausprobiert - ohne Erfolg.

    Ich nehme an, das ist evtl. ein Windows Problem (Win7 64bit). Weiß jemand, was ich wo freigeben muss, damit das funzt?
    Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen
    Elke

    [Edit by Wawuschel]
    verschoben nach Erweiterungen & Themes

    Nachts sind alle Franken blau

  • Zitat von kernig2

    . Dateizugriff wurde verweigert. Es konnte kein Ordner/keine Datei im Zielordner. erstellt werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Berechtigungen oder ändern Sie das Speicherziel.

    dazu bitte mal einen älteren Thread lesen: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=63678

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (5. April 2010 um 17:46)

  • Lese meinen oben verlinkten Thread ! :wink:

    P.S. falscher Forenbereich, DownThemAll ist eine Erweiterung-kein PlugIn.

  • Hallo nochmal!

    Oje, da lag ich wohl voll daneben, dabei bin ich gar nicht so neu hier *schäm*

    Danke für die Geduld. Den Thread hatte ich schon gelesen, der hat mir nicht weitergeholfen. Ich hatte auch schon fleißig gegoogelt, das Problem tritt häufiger auf, eine Lösung konnte ich nicht finden.

    Mit einem neuen Profil klappt das auch nicht. Der integrierte Download-Manager darf in dem Ordner speichern. Soll ich lieber in dem anderen Thread anknüpfen?

    Grüße
    Elke

    Nachts sind alle Franken blau

  • Hallo nochmal!

    Also ein neues Profil habe ich erstellt, nur den downThemall installiert: Gleiche Fehlermeldung

    Ich habe wie wild in Win7 (64bit) alle möglichen Ordner für so ziemlich alle freigegeben (was ja eigentlich nicht im Sinnne der Erfinder ist, aber auch weil wir im Netzwerk Schwierigkeiten haben, auf den Win7 Rechner zuzugreifen). Die Freigaben in Win7 sind wohl ein Thema für sich. Das Internet ist voll von Leuten, die damit Probleme haben. Deshalb auch meine Vermutung, dass es daran liegt. Ich blick da nicht durch.

    "normale Downloads" mit dem integrierten Download-Tool vom Firefox dürfen in das Verzeichnis schreiben. Ich geh jetzt nochmal in der Firewall und im Kaspersky Virenteil gucken, ob ich da was freigeben kann. Das ist aber schwierig, weil ja Down them all kein Programm ist, was müsste ich da wohl angeben als Freigabe?

    Grüße
    Elke

    Hi nochmal!
    Ich bekam an anderer Stelle den Tipp, den Firefox neu zu installieren und dann nochmal dTa. Ich war ja skeptisch, vor allem, weil das ja doch recht viel Aufwand bedeutet, alles zu sichern etc.
    Hat aber geklappt. Der Ratgeber meinte, da wären sich die Updates von FF und von dTa in die Quere gekommen.

    Grüße
    Elke

    Nachts sind alle Franken blau