GIF Aufruf in FF startet IE

• Hallo zusammen,
    ich weiß nicht, ob ich hier in der richtigen Forumrubrik bin, aber ich´s versuch´s mal.
    Zwei ziemlich doofe Fragen hätt ich da. :-??
    1.) Wo muß ich wie was im FF einstellen, daß er animatet Gif´s selber anzeigt,
    und nicht immer den dösigen IE dafür stertet.
    2.) Gibt es eine Möglichkeit, dem FF zu sagen, daß er die URL´s mit dem neuesten Datum immer zuerst anzeigt ?

thx im Voraus
    pitten

• Zitat von pitten

1.) Wo muß ich wie was im FF einstellen, daß er animatet Gif´s selber anzeigt,
    und nicht immer den dösigen IE dafür stertet.

Das wird nicht im Browser eingestellt sondern im Btriebssystem.
    Bei XP z.B. so:
    Windows Explorer starten -> Extras -> Oedneroption -> Reiter Dateitypen -> gif auswählen ->
    Schaltfläche "andern" -> FF auswählen (oder Schaltflächen andere und dann FF) -> ok
    Alles schließen

• Fox2Fox, ich meine damit, wenn ich durchs Internet browse, daß die neuesten Suchergebnisse immer zuerst angezeigt werden.
    @migosel, Oh, Dankeschön. Sowas,!! hätt ich auch dran denken können. Trotzdem vielen Dank.

• Zitat von pitten

Fox2Fox, ich meine damit, wenn ich durchs Internet browse, daß die neuesten Suchergebnisse immer zuerst angezeigt werden.

Die Suchergebnisse entstehen wie genau? Meinst du die google-Suche? Und wieso meinst du, dass diese Ergebnisse nicht nach Aktualität gezeigt werden? Bring mal einen Beispiel-Link bzw. einen Suchbegriff.

• Muss man für animierte GIF unbedingt einen Browser benutzen? (hat sich mir noch nie wirklich erschlossen)
    Also ich nutze dafür einen Bildbetrachter - XNview, der kann gleich ein wenig mehr.
    Ansonsten tat es früher die Bildanzeige von Windows, aber die wurde hier ja durch XNview ersetzt.
    Ok ok, gibt noch mehr, IrfanView, ACDsee etc bla. <;)

• Fox2Fox.
    Ich glaube jetzt hab ich mir selber ein Bein gestellt.
    Also, das ist bestimmt keine Frage die den Browser was angeht. Er soll schließlich nur das anzeigen was ankommt.
    Und wenn eine Suchmaschine wie Goggle o.Ä. die Daten eben in einer Reihenfolge, die nicht aktuell ist anzeigt,
    dann hat der arme Browser keine Chance.
    Denn sorry für meine Frage hier im Forum, kommt nicht wieder vor. Beim nächsten Mal werd ich erst den Kopf einschalten,
    bevor meine Finger tippen dürfen. :oops:
    Trotzdem, wäre schön hier einen Tip zu bekommen, wie ich im Internet suchen kann, daß immer die neuesten Beiträge auf meine Suchanfrage oben im Browserfenster erscheinen.
    Zum Beispiel hier die Suche mit Google nach " Brennstoffzelle ".

[img]#
    Video-Ergebnisse zu brennstoffzelle
    Erklärung der Brennstoffzelle von E.ON
    2 Min. und 18 Sek. - 21. März 2007
    video.google.com

Geheimnisse der Brennstoffzelle
    1 Min. und 27 Sek. - 9. Sept. 2008
    http://www.youtube.com
    #
    Brennstoffzelle und solarer Wasserstoff - ein Kraftpaket für die ...
    16. Okt. 2000 ... Erneuerbare Energien stehen derzeit hoch im Kurs.Nicht nur an der Börse werden Sonne, Wind und Wasser hoch geschätzt.

Hier in meinem Beispiel habe ich 3 Einträge markiert, die nicht dem Entsprechen, wie ich´s haben möchte.

Kann man da überhaupt etwas machen ?

Gruß
    pitten

• @migusel,
    Danke, hilft ein wenig weiter.
    Aber dort z.B. gibt es keine Einstellung für " Alle Anzeigen, die jüngsten zuerst ".
    pitten

Nachtrag : Aber so geht es schon. Damit kann ich leben. Thx.

• OT: Du hast aber Probleme.... :-??
    Ich frage mich was die Google-Suche jetzt primär mit Firefox-Allgemein zu tun hat .

• Zitat von pitten

hab mich doch schon entschuldigt für meine dussligen Fragen. :oops:

Och, es gibt zwar dusselige Fragen, aber du hast keine dieser Fragen gestellt. Passte zwar nicht so ganz zu Firefox, aber jeder kann mal auf dem Holzweg sein, ist ja nur menschlich.
    Deine nächste Frage wird sicherlich wieder mehr mit Firefox zu tun haben.