Videocodec - Plugin gesucht! Ogg Theora im Firefox!

• Hi Leute,
    ich machs kurz, gibt es eine Möglichkeit für Firefox 3.0.14 den Videocodec
    Ogg Theora im Firefox zu installieren????
    NEIN, ich möchte NICHT Firexfox 3.5 installieren!!! (Ich weiss das ab dieser Version der Videocodec
    schon inbegriffen ist)
    Ich habe gegoogelt abder nichts gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Weiss jemand wo ich einen Plugin finden kann? Ich möchte in MEINEM Firefox 3.0.14
    Ogg Videos mit Theora abspielen.
    VLC ist installiert, klappt trotzdem nicht.
    DANKE
    Mit freundlichen Grüßen
    HelpmeimtheDoG

• Nur mal so als Hinweis. Der von Dir verwendete Firefox 3.0.14 ist vom September letzten Jahres. Und ist damit über ein halbes Jahr veraltet und mit Teils kritischen Sicherheitslücken versehen. Und der gerade frisch erschienene Firefox 3.0.19 wird der letzte Release dieser Version sein. Firefox 3.0 hat damit "End of Life" erreicht und wird nicht mehr weiter mit Sicherheitspatches versorgt. Insofern ist es schon aus reinen Sicherheitsgründen nicht mehr zu empfehlen Firefox 3.0 zu verwenden.

Wenn dich das alles nicht kümmert (was es in Anbetracht der uralten Version wohl ist), ist die Frage nach dem OGG-Videos mit 3 Fragen behaftet. Wie ist das Video eingebunden? Per HTML5? Dann hast Du absolut keine Chance mit Firefox 3.0. Wenn es per Object/Embed eingebunden ist, spricht es explizit den passenden MimeTypen an? Ist der VLC so konfiguriert, dass er diesen MimeTypen auch abdeckt? Alles Fragen die leider nicht pauschal beantwortet werden können.