Zitat von Tiglatpilesar
, ich finde Firefox aus
mehreren Gründen als kein besonders gelungenes Programm!
warum nutzt Du es dann
Schönen Tach auch noch!
Zitat von Tiglatpilesar
, ich finde Firefox aus
mehreren Gründen als kein besonders gelungenes Programm!
warum nutzt Du es dann
Schönen Tach auch noch!
Zitat von TiglatpilesarWie ich bereits ebenfalls geschrieben habe, habe ich nichts geändert und benutze das Programm schon fast seit Beginn. Von daher kann das weder etwas mit den Schreibrechten noch mit sonstigen genannten
Möglichkeiten nichts zu tun haben.
Das ist deine Vermutung weil Du selbst aktiv nichts gemacht hast, oder weil Du dies inzwischen auch mal geprüft hast? Oder weißt Du genau was das ein oder andere Programme, evtl. durch einen Fehler, auf deinem System macht? Wage ich zu bezweifeln. Das wüssten nicht mal Profis.
Zitat von TiglatpilesarIch habe kein Skype, keine Addons oder ähnliches.
Und Du bist dir da sich weil Du es nicht selbst installiert hast, oder weil Du nachgesehen hast?
Zitat von TiglatpilesarEin stinknormaler "nackter" Firefox.
Und der ist auch von einer offiziellen Quelle (z.B. mozilla.com) herunter geladen worden? Oder stammt der evtl. von irgendwelchen anderen Seiten (http://web.de/gmx.net/usw.) oder von Heft-Beilage-CDs?
Zitat von TiglatpilesarEs ist ja eigentlich immer prima gelaufen ( bis auf die von mir genannten Aussetzer ).
Und was hast Du bisher unternommen um das zu ändern? Ausser darauf zu verweisen das das die Entwickler machen sollen?
Zitat von TiglatpilesarUnd hier noch eine persönliche Auffassung:
Alleine die Tatsache, dass stets auf das Profil verwiesen wird, wobei ich meine,
dass vieles garnichts da verloren hat, offenbart, dass dies die Achillesferse ( oder Siegfried-
schulter ) des Programmes ist. So etwas gibt es sonst nirgendwo.
Mit Gewalt bekommt man alles kaputt. Gerade Erweiterungen können (und müssen) auf das Profil zugreifen. Mozilla ist auch nicht in der Lage die Zugriffe zu prüfen. Sie können Richtlinien aufstellen, was sie auch machen. Ob sich die Erweiterungsentwickler daran halten, ist wieder was anderes. Wenn Du dein Auto in eine Werkstatt stellst, kann der Hersteller auch nicht mehr garantieren, dass der Techniker da keinen Mist baut beim "Aufmotzen". Da sich das Format des Profils im Grunde mit jeder Version ändert, weil sonst keine Neuerungen eingebaut werden könnten, ist auch ein Upgrade immer kritisch. Das Profil ist sehr Komplex. Ein bestehendes zu "portieren" ist nicht immer so leicht, da man nicht alle möglichen Einträge im Profil testen kann. Das Profil ist ja per Definition "persönlich" und damit extrem variabel. Und wenn Du denkst, dass das sonst nirgendwo gibt, dann muss ich dich leider enttäuschen. Probleme bei Profilmigration ist ein extrem verbreitetes Phänomen. Auch bei anderen Browsern. Einer der Gründe warum viele Unternehmen weiterhin ewig alte Software benutzen. Mag dir jetzt nicht so wirklich einleuchten wollen, aber Deine persönliche Sicht der Dinge ist wohl Mangels weit gefasster Erfahrung in diesem Bereich wohl sehr eingeschränkt. Ich würde mich an deiner Stelle nicht versuchen auf diesem Gebiet als Heilbringer zu positionieren. Da gibt es weit aus erfahrenere Leute die das bereits machen.
Und hier mal eine persönliche Einschätzung meinerseits:
Ich schätze Du hast aktuell immer noch nicht versucht mal mit einem neuen Profil zu testen. Das zeigt, dass Du die Vor- und Ratschläge die man dir gibt ganzheitlich und immer wieder ignorierst. Eines kann ich dir versprechen: von alleine wird sich dein Problem nicht lösen. Und auch den Entwicklern die Verantwortung zu geben, wird dir in deinem Fall keinerlei Hilfe sein.
Aber da Du das wohl auch jetzt nicht begreifen wirst, mach ich mal winke winke.
//Ich bewundere deinen Langmut mit dem User, buggie, ehrlich!