Hallo Ihr Lieben,
Version 3.6.3. wurde gerade vor ein paar Tagen installiert. Bisher konnte ich Firefox über ->Datei -> Beenden beenden. Es erschient dann das Fenster, ob die vorhandenen Tabs gespeichert werden sollen. Seit 3.6.3 ist das nicht mehr der Fall. Die Folge: Meine Arbeiten und Recherche-Ergebnisse sind alle Futsch. Mann, so langsam geht mir dieser Browser auf den Keks :x Wie kann ich denn nun sicherstellen, dass meine Session (also die Ansammlung aller Fenster- und Browser-Tabs) gesichert wird? Gibt vielleicht ein verlässlicheres Add-on dafür? Ich konnte leider keins finden. Wird Firefox mal wieder richtig funktionieren? Sollte ich "automatisches Installieren von Updates" lieber endgültig abschalten?
3.6.3. - Session wird nicht gespeichert
-
azfrankie -
4. April 2010 um 03:35 -
Erledigt
-
-
Hallo!
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen einstellen reicht.
Wenn diese Einstellung nicht gespeichert bleibt, ist es ratsam, nach dem Grund zu suchen:
http://support.mozilla.com/de/kb/Einstell…cht+gespeichertEine Erweiterung mit zusätzlichen Möglichkeiten gibt es auch: Session Manager
Wichtig ist, daß Automatisch auf Updates überprüfen eingestellt ist, damit keines übersehen wird. Ob die Updates dann automatisch oder manuell installiert werden, ist nebensächlich.
-
Ohne die Erweiterung muss eine Chronik angelegt werden, diese darf ebenfalls nicht beim Beenden gelöscht werden.
ZitatWird Firefox mal wieder richtig funktionieren?
-
Ich habe jetzt Save Session (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/4199) installiert. Damit scheint es gut zu gehen. Es ist nur schade, wenn durch ein Update eine Funktion von einem Tag auf den anderen (scheinbar) verloren geht.
Lieben Dank aber für die Hinweise. Die Einstellung unter "Allgemein" war bei mir auch anders. Habe das jetzt korrigiert und behalte Save Session sicherheitshalber
Vielen Dank und einen schönen Ostersonntag!
-
Zitat von azfrankie
Es ist nur schade, wenn durch ein Update eine Funktion von einem Tag auf den anderen (scheinbar) verloren geht.
Das ist sie nicht.ZitatDie Einstellung unter "Allgemein" war bei mir auch anders.
Welche Einstellung hattest du gewählt? Die Chronik war aktiviert und wurde nicht gelöscht?