Personas anpassen funktioniert nicht!

  • Hallo zusammen,und Frohe Feiertage.

    Wenn ich auf Personas anpassen gehe,und möchte da die Standartfarben eingeben,dann wird das nicht übernommen.

    Bei FF 3.61 ging es noch problemlos - ab 3.62 dann nicht mehr.

    Ich dachte das es jetzt wieder funzt mit dem Update auf 3.63 - aber Pustekuchen - es funktioniert immer noch nicht :(

    Woran mag das liegen?

    Es muß ja funktionieren das man nur die Grundfarben für Schrift und Akzentfarbe verändern kann - ohne das man da wieder tiefer iwo eingreifen muß???

    Mfg:Kadauz

  • Ja,ich habe Personas installiert,und links unten auf dem Fuchskopf kann man das ja anpassen/einstellen - bzw.sollte man können.

    Die Themes selber lassen sich ja anpassen,und werden auch übernommen.

  • Nutze Personas nicht. Aber soweit ich weiss, ist Personas in Firefox jetzt integriert, so das es die Erweiterung nicht braucht!
    Lies mal: Firefox und Personas
    Vielleicht auch wissenswert:
    http://support.mozilla.com/de/kb/Personas…Add-ons-Fenster

  • Boersenfeger,

    danke erstmal,aber der 2.Link wiederspricht sich ja - denn wenn man sich die personas merken will,dann muß man es ja doch wieder installieren :( - sonst gehts ja nicht mit dem abspeichern.

    Ich denke mal das es ein Bug ist,der iwann behoben wird,denn mit der FF 3.61 Version hat es ja einwandfrei funktioniert.

    Ab FF 3.62 ging es nicht mehr.

    Mfg:Kadauz

  • Zitat

    danke erstmal,aber der 2.Link wiederspricht sich ja - denn wenn man sich die personas merken will,dann muß man es ja doch wieder installieren :( - sonst gehts ja nicht mit dem abspeichern.

    Nein, die Personas Themen sind jetzt in "Extras-Addons" zu finden. Klick da mal auf die Malerpalette.

    Der Fuchskopf taucht (nur bei mir?) allerdings nicht mehr in der Statusleiste auf, so dass man nicht mehr an die Einstellungen ran kommt.
    Kann das jemand bestätigen? Möchte nicht mit der allgemeinen Fehlersuche beginn, bevor das bestätigt ist!

    Kein Text

  • Mann bin ich hier auf dem Schlauch gestanden.
    Will man die Einstellungen haben brauchts Personas Plus!
    Zusätzlich noch das (Stylish-Code):

    CSS
    #main-menubar #file-menu,
    #main-menubar #edit-menu,
    #main-menubar #view-menu,
    #main-menubar #history-menu,
    #main-menubar #bookmarksMenu,
    #main-menubar #tools-menu,
    #main-menubar #helpMenu {
       color: #eeeeee !important;
    }


    für die Menubar (Farbcodes hier: http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm)
    Zusätzlich kann man dann noch eigene Themes erstellen.

    Edit: OT/ Bräucht jetzt wie obigen Code für TB - Wie gehts? /OT

    Noch ein Edit: Wie ladet man Personas Themes runter, damit das Anpassen auch klappt?
    Die Themes werden normal nicht lokal gespeichert?

    Kein Text

  • Hi. Ich hab genau das gleiche Problem, mein wunderbares selbst gebautes Personas wird nicht angezeigt. Der Trick mit den Firefox-Profilen hat auch nix gebracht, ist aber gut zu wissen :D. Hier die Sachen die ich so habe:

    • Firefox 3.6.3
    • Personas
    • Foxtab
    • AdblockPlus
    • Noscript
    • FoxBox
    • DownloadHelper

    Mein Personas erfüllt sämtliche Anforderungen die ich im Netz so gefunden habe:

    • alle Grafiken < 300kB
    • Header ist 3000 x 200 px groß (war auch schon mal wesentlich kleiner)
    • Footer ist 3000 x 100 px groß (war auch schon mal kleiner)

    Bei erstellen des Personas wird alles wunderbar angezeigt, sobald ich jedoch auf OK klicke passiert nix. Soll das so sein? Des Weiteren habe ich festgestellt, dass sämtliche aus dem Netz gezogenen Personas in Extras->Add-ons->Themes auftauchen, mein eigenes aber nicht. Daraus schließe ich, dass ich die von Hand zu Fuß da reinschmeißen muss, aber wie?

    Edit: Nein, die Themes werden nicht lokal gespeichert, die werden jedes Mal neu gezogen. Wie man die runterlädt weiß ich auch nicht.

  • Das jeweils angezeigte Peronas Theme findet sich bei mir hier:

    Footer

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 2 für Profilverzeichnis.zip\Profiles\f994hvvf.default\personas\cache\128041

    Header

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 3 für Profilverzeichnis.zip\Profiles\f994hvvf.default\personas\cache

    Nutze die Suchfunktion deines BS!

    Edit
    Blödsinn: Man kann dann die beiden Dateien in ein beliebigen Ordner kopieren und dann via Extras/addons/Dekorationen installieren.
    Geht natürlich über Extras/Personas/Anpassen!!!

    Kein Text