Fx will Schriften von externer HD laden, Fontproblem Mac

• Hallo,

ich bin neu hier, vlt. kann man mir hier helfen.

Seit dem Update SnowLeopard 10.6.3 (iMac 24'' 3.06 Intel 2 Core Duo) will FF (3.6.2) immer nach dem Start zig Schriften von den angeschlossenen externern HD's laden.

Ich habe bereits diverses gemacht:

Mit FontExplorer alle Font-Caches geleert, die automatische Schriftenauswahl in der Schriftensammlung deaktiviert, rechte repariert usw. - aller erfolglos.

Weiß hier jemand Rat?

der macaudifan

• Hab genau dasselbe Problem. Snow Leopard 10.6.3. auf iMac i5 27"

Passiert nur, wenn man die externe Festplatte dran hat. Hab ne Vermutung, dass vielleicht der Carbon Copy Cloner, mit dem ich täglich inkrementell das gesamte System sichere, hier mit reinspielt. Kanns aber mit Bestimmheit auch nicht sagen.

Mir ist das übrigens auch schon im Word for Mac passiert, dass Schriften von der externen geladen werden wollen/sollen. Ist ja eigentlich Unfug, weil eben auf der Hauptfestplatte alles vorhanden ist.

Naja, ist nicht sonderlich schlimm, aber nervt schon ein bisschen... Wer also ne Idee hat, bin ganz Ohr...

• hatte dasselbe problem und es gerade gepackt:
    nachdem ich mir auf dieser hilfreichen seite
    http://www.fontblog.de/crashkurs-schriften-am-mac-verwalten
    die ganze verwaltung der schriften klargemacht habe, habe ich festgestellt, dass aus unerfindlichen gründen seit der datenimmigration die in den fehlermeldungen genannten schriften tätsächlich nicht auf der hauptebene (hd/system/library/fonts) installiert waren,
    wohl aber in den anderen library/font-ordnern
    jetzt hab ich einfach die fehlenden schriften aus den anderen ordnern in den sytem/library/fonts- ordner kopert/verschoben und nun ist ruhe mit den fehlermeldungen
    allerdings ist mein ordner "fonts" auf der benutzerebene jetzt leer
    mal sehen, ob das was ausmacht und ob ich ihn wieder füllen sollte
    vielleicht ist ja hier ein schlauer mit einer meinung
    hoffe, ich konnte vielleicht helfen!!!