Hi,
folgendes Problem kann ich mir nicht erklären:
ich habe einen Hauptrechner mit Windows 7 Home Premium , ein Netbook mit Windows 7 starter. Meine frau hat ein netbook mit windows xp . Auf allen drei rechnern ist firefox 3.62, Adblock plus, und die Filterliste von Dr. Evil in deutsch. Auch die Einstellungen von Firefox in bezug auf Pop up usw. sind identisch. Bei meinen Wi7 rechnern funktioniert Adblock einwandfrei, bei dem xp Rechner gehen die pop up Werbe fenster trotzdem auf. Ich kann mir dies nicht erklären

Adblock plus Probleme
-
karlmarichal -
29. März 2010 um 21:08 -
Erledigt
-
-
Welche Art von Werbung enthalten diese?
-
die fenster sind leer, nur das leere pop up öffnet sich
-
Abends!
Kommen die Popups (nur) auf bestimmten Seiten? Welche?
Gruß
P. -
Festgestellt auf http://www.hilferuf.de.
-
Ich bekomme dort mit einem Standard-Profil zwar eine Menge Werbung, aber kein Pop-up zu sehen.
-
Bei meinem Windows 7 Rechner ist es ja auch nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es bei meinem Win xp wo es auftritt. allerdings tritt es hauptsächlich nachmittags auf. Wie schon gesagt bei beiden Rechnern, Firefox , Adblock plus und gleiche Einstellungen und Abos.
-
Welche URL hat das leere Popup?
-
es sind verschiedene, habe sie aber mir nicht gemerkt. Versuche mal diese mir zu kopieren
-
Nenne auch die genaue URL der Seite, bei der das Popup kommt.
Öffnet sich das Popup einfach beim Aufruf dieser Seite, oder bei einer bestimmten Aktion auf derselben, z.B. das Anklicken eines bestimmten Links?