• Mahlzeit, kann sein das Ich hier richtig bin oder auch nicht...
    Egal, wollte mal wissen ob man bei Dateien zb. .avi oder .mpegs usw. die Metadaten irgendwie ändern oder löschen kann ?
    Vielleicht kennt jemand das Problem man lädt zb. bei Youtube ein Video hoch und dann wird es gesperrt weil man das "Urheberrecht" verletzt hat :shock:
    Ich meine keine Filme oder so, normale Musikvideos. Andere laden die selben hoch und da passiert nichts :evil: .....wie geht das ? ?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schon mal im voraus :wink:

    Cendre de lune, petite bulle d'écume
    Poussée par le vent, je brûle et je m'enrhume
    Entre mes dunes reposent mes infortunes
    C'est nue, que j'apprends la vertu

    Je, je suis libertine
    Je suis une catin
    Je, je suis si fragile
    Qu'on me tienne la ma...

  • Ganz einfach - auf Urheberrechtsverletzungen verzichten, weil die inzwischen
    rechtlich bei YT verfolgt werden, oder nichts mehr hochladen.
    Und falsche/fehlende Metadaten hindern niemand daran, ein Video
    trotzdem als Verstoss zu melden.

    :roll:

  • Zitat von Brummelchen

    Ganz einfach - auf Urheberrechtsverletzungen verzichten, weil die inzwischen
    rechtlich bei YT verfolgt werden, oder nichts mehr hochladen.
    Und falsche/fehlende Metadaten hindern niemand daran, ein Video
    trotzdem als Verstoss zu melden.

    :roll:

    Und warum können dann andere User die gleichen Vids hochladen ?
    Ich komme ja gar nicht dazu ein Video einzustellen weil YT das Vid schon vorher sperrt :grr:
    Aber warum klappt das bei den anderen ? Da müßte es doch auch sofort gesperrt werden :?
    Was mich besonders ärgert das Vids die Ich selber aufgezeichnet habe, also ohne irgendwelche Metadaten, auch gesperrt werden oder nur in einigen Ländern zu sehen sind :evil:
    Natürlich lösche Ich die Vids sofort wenn mir YT sagt das, das Urheberrecht verletzt wurde :shock:

    Cendre de lune, petite bulle d'écume
    Poussée par le vent, je brûle et je m'enrhume
    Entre mes dunes reposent mes infortunes
    C'est nue, que j'apprends la vertu

    Je, je suis libertine
    Je suis une catin
    Je, je suis si fragile
    Qu'on me tienne la ma...

  • Zitat

    Ich komme ja gar nicht dazu ein Video einzustellen weil YT das Vid schon vorher sperrt


    Irgendwie habe ich daran Zweifel - ganz sicher, dass deine Videos deren technischen Angaben entspricht?
    Oder schreiben die das ganz konkret "nicht erlaubt weil bla"?

  • Die Videos werden nicht allein von Crawlern geprüft, die Metadaten durchwühlen. Auch Mitarbeiter von Youtube (also Google) machen da Stichproben. Zudem suchen oft die Rechteinhaber nach entsprechenden nicht erlaubten Uploads. Denk dich nur weil andere etwas machen, dass dies rechtens sei und dir zudem das selbe nicht vorhandene Recht gibt. Sei froh das dich dafür keiner belangt. Würdest Du so etwas auf deiner eigenen Homepage bringen, dann könnte schnell ein Schreiben in deinem Briefkasten landen, dass sehr teuer werden würde. Anstatt nach Möglichkeiten zu suchen, wie Du das Copyright technisch aushebeln kannst, würde ich lieber vom Versuch geschütztes Material zu veröffentliche einfach Abstand halten.

  • Storm Animal fragte u.A. Folgendes:

    Zitat

    [...]Ich komme ja gar nicht dazu(,) ein Video einzustellen (,) weil YT das Vid schon vorher sperrt.


    Frage Dich warum.


    Mit Paketfiltern (Firewalls) können durch Deine providerübermittelte IP-Adresse - seitens YouTubes – bereits schon Datenpakete auf Basis der Sender–Empfängeradresse auf diesem (YouTube) Service zuverlässig gefiltert werden.


    Storm Animal fragte darüberhinaus Folgendes:

    Zitat

    [...]Was mich besonders ärgert (ist), dass Vids die ich selber aufgezeichnet habe, also ohne irgendwelche Metadaten, auch gesperrt werden oder nur in einigen Ländern zu sehen sind.[...]


    Was Dich ärgert ist unwichtig.


    Metadaten werden immer übertragen.


    Metadaten stellen einerseits die notwendigen „Beschreibungsdaten“ einer einzelnen Datei (z.B. Deiner Video-Datei) dar, andererseits sind solche Metadaten immer auch ein Bestandteil des IP-Übertragungsprotokolls selber. Solche Metadaten (Header) der einzelnen zu übertragenen IP-Pakete liessen sich somit bloss verfälschen - jedoch nicht ausschliessen. Von daher lassen sich auch keine IP-Pakete ohne Metadaten produzieren.

    Durch die Einordnung der Kontrollkomponenten so einer paketorientierten Firewall (z.B. YouTube) in die Protokollschichten der IP-Übertragungen selber wird – meines Wissens nach - wiederum deutlich, welche Informationen durch Kontrollen der einzelnen TCP/IP – UDP Header verfügbar sind.


    Oliver