Guten Morgen,
eigentlich habe ich nicht nur das oben beschriebene Problem, sondern gleich mehrere...seit dem Update auf 3.6.2:
1. wie beschrieben: wenn ich Rechtsklick auf eine Grafik oder ein Video mache, um "Grafik speichern unter" anzuklicken, funktioniert dies nicht mehr. alles anderen Rechtsklick-Optionen sind möglich... ich habe davor keinerlei Einstellungen geändert.
2. habe ich das, irgendwo schon erwähnte, Flash-Problem.
d.h. es wird mir angezeigt, dass Plugins fehlen, um Websites vollständig (d.h. inkl. mancher Bilder und Videos und Animationen) anzuzeigen.
klicke ich auf "Plugins installieren", werde ich irgendwann aufgefordert, die neueste Version des Flashplayers zu downloaden, nachdem ich dies "erlaubt" habe, arbeitet der Browser eine Weile und.... das wars dann... es funktioniert nicht.
ich habe auch unter "Erweiterungen" bzw "Plugins" NICHT EINE EINZIGE Eintragung des Flashplayers.
anscheinend hat es aber irgendwas mit dem DownLoadManager (DLM) von Adobe zu tun, der wohl bei mir nciht richtig funktioniert.... denn dieser wird wohl nicht oder nicht richtig installiert und führt dann zu weiteren Anzeigenproblemen auf Firefox. ich musste diesen DLM wieder deaktivieren bzw deinstallieren, um den Firefox überhaupt wieder halbwegs normal nutzen zu können.
aber auch der Versuch einer manuellen Installation ist gescheitert.
Über den Internet Explorer hat es reibungslos funktioniert. Dort läuft Flash ohne Probleme, alle Websites werden vollständig angezeigt und es gibt auch dieses "Grafik speichern unter..."-Problem nicht.
ebenfalls gescheitert ist der Versuch einer kompletten Neuinstallation von Firefox. Beide Probleme bleiben danach bestehen.
hat jemand Ideen?
es ist ziemlich lästig zum Speichern und Bilder/Videos schauen jedesmal auf den IE wechseln zu müssen...
wer mag das Ding schon...?!