Firefox öffnet keine Pop Up Fenster mehr.

  • Servus Leute,

    seit heute nachmittag öffnen sich bei mir im Firefox keine Pop Up Fenster mehr.
    Beispiel:
    http://www.skol.de --> rechte Seite mittlerer Artikel: Da ist n kleiner Fotoapparat, wenn man da drauf klickt, öffnet sich normalerweise in einem neuen Fenster eine Bildergalerie. Wenn ich den Link aber in eine neues Tab reinziehe, wird die Galerie komischerweise in dem Tab angezeigt.
    Anderes Beispiel: Im GMX Postfach beim öffnen von Dateinanhängen an einer Mail gehts auch nicht mehr auf.

    Desweiteren habe ich manchmal noch das Problem, das wenn ich oben z.B. auf Lesezeichen oder Extras klicke, keine Menüunterpunkte mehr angezeigt werden, sondern nur ein durchsichtier Rahmen. Ich glaube das hängt irgendwie zusammen, da beide Probleme zeitgleich da waren. Nach einem Neustart per Taskmanager werden die Menüs wieder angezeigt. Firefox läuft auch etwas träge, habe ich den Eindruck, obwohl sonst nichts anderes offen ist.
    Addons habe ich aktualisiert, ebenso wie Java und Shockwave.

    System: Vista Home
    Firefox 3.6
    Meine Addons:
    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/16.03.10/hwsyddo9nau5.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/16.03.10/vdqawvx5z62b.jpg]

    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Dani

    Einmal editiert, zuletzt von zonealarm (16. März 2010 um 18:50)

  • Zitat

    rechte Seite mittlerer Artikel: Da ist n kleiner Fotoapparat, wenn man da drauf klickt, öffnet sich normalerweise in einem neuen Fenster eine Bildergalerie.

    Vom Zugunglück ? Funktioniert hier anstandslos.

    Zitat

    JS aktiv?

    Selbst mit NoScript brauche ich nur suedkurier.de freigeben, schon öffnet sich das neue Fenster.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (16. März 2010 um 18:52)

  • Deinstalliere um Himmelswillen bloß diesen "Computerbild-Abzockschutz", ich wette dass er das Problem verursacht.
    Schon mehrfach über Probleme mit diesem Schrott gelesen!

  • zonealarm,
    von deinen aufgeführten Extension kenne /nutze ich 3. Und nur zu diesen könnte ich etwas sagen.
    Aber eine Extension mit offensichtlichen JS- Blockierwillen kann ich auf Anhieb nicht erkennen!

    Ein Test im Safe Mode sollte sich auf alle Fälle lohnen können!

  • Zitat von pittifox

    Deinstalliere um Himmelswillen bloß diesen "Computerbild-Abzockschutz", ich wette dass er das Problem verursacht.
    Schon mehrfach über Probleme mit diesem Schrott gelesen!

    Brachte nix. Problem besteht weiterhin.
    Den Firefox muss ich beim Neustarten immer im Taskmanager per Prozess beenden beenden.

  • Zitat von pcinfarkt


    Aber eine Extension mit offensichtlichen JS- Blockierwillen kann ich auf Anhieb nicht erkennen!


    Aber ich: Abzockschutz , das Supertool der Compubild ! Hatte es mir mal näher betrachtet.
    P.S.Wer weiß was der TO noch von der CB installiert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von pittifox (16. März 2010 um 19:05)

  • Dann ist irgendeine Erweiterung Schuld.
    Starte mal FF wieder normal und deaktiviere eine nach der anderen,bis Du den oder die Übeltäter gefunden hast.