Die Seite zeigt nicht richtig an

• Hallo,

habe ne problem mit Firefox. Die Webseite wird nicht richtig angezeigt. Es kommen komische zeichen zu sehen. siehe die seite http://www.siestatours.dean. Mit IE8 wird alles richtig angezeigt. nur bei FIREFOX nicht. Ich weis nicht wo da das Problem liegen kann. Wenn ich bei Firefox die ZeichenCodierung auf UNICODE UTF-8 änder dann gehts einiger massen. Da werden die Zeichen an der seite wieder richtig angezeigt aber wenn man es beim Lasminute anklickt kommen da auch bei buchungen komische zeichen raus.
    Mir kommt es vor das die Webseite auf Unicode UTF-8 eingestellt ist und die Buchungsmaschine auf Westlich ISo 8859-1.
    was kann ich da selber machen, bevor ich wieder geld aus dem Fenster schmeisse ein WEB hersteller wieder dran lasse.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen den fehler selber zu beheben.

Ich kappiere aber nicht warum IE die seite automatisch richtig anzeigt und Firefox nicht.

mfg

• Zitat

Ich weis nicht wo da das Problem liegen kann.

Der Webserver sagt die Seite sei mit ISO-8859-1 kodiert. Sie nutzt aber UTF-8.

Zitat

und die Buchungsmaschine auf Westlich ISo 8859-1.

Das trifft zu, da passen auch die Angaben des Webservers.

Zitat

aber wenn man es beim Lasminute anklickt kommen da auch bei buchungen komische zeichen raus.

Weil du die falschen Einstellungen des einen Servers überstimmst, gleichzeitig aber auch die richtigen des anderen.

Zitat

was kann ich da selber machen

Auf dem einen Server für ein konsistentes Bild sorgen. Also Dokumente in ISO-8859-1 speichern oder den Server zum Senden der richtigen Codierung zwingen.

• Wie sollte ich denn jetzt vorgehen, damit alles richtig angezeigt wird. also die buchungsmaschine ist ja iso-8859-1. kann ich selber die Webseite so ändern das es alles auf Iso 8859-1 läuft bzw gibt es ein programm womit ich es speichern kann bzw bearbeiten kan?. wird es dann überhaupt richtig angezeigt, wenn alles auf iso 8859-1 läuft?

• Zitat von _andromeda_

Wie sollte ich denn jetzt vorgehen, damit alles richtig angezeigt wird. also die buchungsmaschine ist ja iso-8859-1. kann ich selber die Webseite so ändern das es alles auf Iso 8859-1 läuft bzw gibt es ein programm womit ich es speichern kann bzw bearbeiten kan?. wird es dann überhaupt richtig angezeigt, wenn alles auf iso 8859-1 läuft?

Versuchs mal mit dieser Einstellung:

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/ut72x8t/thumb/Zeichenkodierung.jpg]

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat

also die buchungsmaschine

Die Buchungsmaschine ist konsistent, wie ich bereits anmerkte. Es geht um den anderen Server.

Zitat

wird es dann überhaupt richtig angezeigt, wenn alles auf iso 8859-1 läuft?

Weshalb sollte es das nicht?

Zitat

Wie sollte ich denn jetzt vorgehen

Steht oben.

• Zitat von boardraider

Weshalb sollte es das nicht?

Es wird vermutlich nicht richtig angezeigt da in den php-Dateien vor <?php jeweils das BOM eingefügt wurde.
    Das muß auch entfernt werden (Datei / DB ???).

• Weil die BOM
    1.) automtisch vor <? gesetzt werden - und auch angezeigt auf der Seite
    2.) weil da BOM sind
    3.) weil es Wordpress ist was als CMS verwendet wird
    4.) weil es so ist :mrgreen:

• Zitat von boardraider

Woher willst du das denn wissen?

Weil ich es weiß.
    Glaub es oder laß es (oder versuche dich zu informieren wie man es erkennt)
    Aber hör auf zu labbern, das nervt wenn jemand auf sein Recht behart und nicht einsieht wenn er falsch liegt.

Außerdem gibt es noch 3 andere Argumente wegen dem php und BOM ...

• Gerne, darauf habe ich gehofft.

Edit: @ Road-Runner

Allerdings sollte man im Forum auch öffentlich Kritik üben können.
    Ich werde migosel's Überheblichen Stil bei Gelegenheit wiederum kritisieren.

Wenn dieser Stil so durchgeht, ist dies die Entscheidung der Admin's

Es ist eine Frechheit, wie auf einen Beitrag von boardraider geantwortet wurde.

Vielleicht kontaktest Du mal diesen User per pn.

Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich kritisiere nicht Dich.

Edit, Edit: Das Beispiel steht unter diesem Beitrag.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

3 Mal editiert, zuletzt von angelheart (16. März 2010 um 22:30)

• Zitat von angelheart

Gerne, darauf habe ich gehofft.

Auch eine Art der Zenzurt.
    Solange provozieren bis etwas verschoben/gelöscht wird.

Aber typisch für dich und deinen hier agierenden Foren-Clan.

O.K. -----------> und weg ...

• Zitat von boardraider

Der Webserver sagt die Seite sei mit ISO-8859-1 kodiert. Sie nutzt aber UTF-8.

Das trifft zu, da passen auch die Angaben des Webservers.

Weil du die falschen Einstellungen des einen Servers überstimmst, gleichzeitig aber auch die richtigen des anderen.

Auf dem einen Server für ein konsistentes Bild sorgen. Also Dokumente in ISO-8859-1 speichern oder den Server zum Senden der richtigen Codierung zwingen.

also ich werde mal morgen den Webserver mal anrufen was da los ist.
    nächste woche kommt die neue Buchungsmaschine rein bin mal gespannt wir der angezeigt wird.

• andromeda schreibt:

Zitat

nächste woche kommt die neue Buchungsmaschine rein bin mal gespannt wir der angezeigt wird.

Ich denke, es ist ein Server Problem.

FF "speichert" normalerweise die Zeichenkodierung für die jeweilige Webseite.
    Mein Vorschlag hatte den Sinn, dass FF die Zeichenkodierung (automatisch) selbst einstellt.

Unter Umständen ist die Seite, tatsächlich, nur für IE eingerichtet. Kommt immer noch vor.

Entschuldigung für die Auseinandersetzung, die Dir mit Sicherheit nicht weiter geholfen hat.

angelheart

Firefox 43.0.1

• Quelle: migosel

Zitat von migosel

Weil ich es weiß.

Dann erleuchte uns Unwissende, damit wir von deinem Wissensfundus profitieren können.

Zitat

oder versuche dich zu informieren wie man es erkennt

Das versuche ich, leider bin ich wohl an den falschen Lehrmeister geraten.

Zitat

Aber hör auf zu labbern

Labern? Das hätte ich an der Stelle eher deinen Beiträgen zugeordnet. Oder wie sonst soll man das konstante Ausweichen auf einfache Fragen bewerten?

Zitat

das nervt wenn jemand auf sein Recht behart

Dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass ich nicht auf meinem Recht beharre, sondern dich darum gebeten habe, mir mein Irren aufzuzeigen.

Zitat

und nicht einsieht wenn er falsch liegt.

Ich habe kein Problem damit einzugestehen, dass ich falsch liege, wenn es denn so ist.

Zitat

Außerdem gibt es noch 3 andere Argumente wegen dem php und BOM ...

Mir wäre an einer schrittweisen Klärung gelegen. Als Unwissender überfordert mich es, alles auf einmal abzuarbeiten. Allerdings wirst du nicht ernsthaft alles oben genannte als Argument bezeichnen wollen.

Quelle: migosel

Zitat von migosel

O.K. -----------> und weg ...

Fluchtreaktion? Auf welchem Level bewegen wir uns hier?

• Quelle: _andromeda_

Zitat von _andromeda_

Könntest du vielleicht zur Erhellung meines getrübten Verstandes beitragen?
    Nutzt du (oder lässt nutzen) zur Erstellung der Webseite das CMS Wordpress?

• Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Allerdings sollte man im Forum auch öffentlich Kritik üben können.
    Ich werde migosel's Überheblichen Stil bei Gelegenheit wiederum kritisieren.
    [...]
    Es ist eine Frechheit, wie auf einen Beitrag von boardraider geantwortet wurde.

Zur öffentlichen Kritik gehört auch, dass jeder Teilnehmer mit Kritik umgehen können sollte. Ich störe mich hier gar nicht so sehr am Tonfall. Mich stört lediglich der mangelnde Nachweis sowie fehlender Inhalt. Ich begrüße es, wenn man mir Fehler aufzeigt, ich lerne gerne und bin für jede Kritik offen - wenn sie denn auch etwas mehr als nur leere Behauptungen sind.
    Leider sieht man es hier wie auch anderswo oft, dass auf die Behauptungen dann nichts mehr folgt und statt dessen einfach das Weite gesucht wird. QED kommt mir da in den Sinn.

Quelle: angelheart

Zitat von angelheart

Unter Umständen ist die Seite, tatsächlich, nur für IE eingerichtet.

Eine "Optimierung" *eg* erkenne ich hier nicht. Der IE (welche Version eigentlich?) mag andere Prioritäten bei der Interpretation der Zeichenkodierungsangaben haben. Wurde hier ja auch schon des öfteren festgestellt.

• Schau mer mal, was andromeda berichtet.

Viele andere, und mich, stören sich an solchen Tonfällen.
    Das "Betriebsklima", des Forums, hat sich m.E. nicht zum besseren entwickelt.
    Nur so viel, hierzu.

angelheart

Firefox 43.0.1