seoQuake + Google

• Hallo,
    heute vormittag installierte ich das addon SeoQuake in mein ff 3.6. Seitdem habe ich schon das dritte mal "Es tut uns leid, aber...... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatische Anfragen. Um unsere Nutzer zu schützen, können wir Ihre Anfrage derzeit nicht verarbeiten. "

Kann es sein, dass dieses Addon schuld ist? Ich habe schon virenschutz und ein Spywareprogramm laufen lassen, auch die Systemwiederherstellung lief wegen den SeoQuake.

Bitte, kennt Jemand die Lösung?

Gruss

• Zitat von hypnosebegleiter

Kann es sein, dass dieses Addon schuld ist?

Probiere es aus und deinstalliere es wieder.

Zitat

"Es tut uns leid, aber...... Ihr Computer oder Netzwerk sendet eventuell automatische Anfragen. Um unsere Nutzer zu schützen, können wir Ihre Anfrage derzeit nicht verarbeiten. "

Wer gibt diese Fehlermeldung aus?

• Die Meldung gibt Google aus, sobald ich eine Suchanfrage stelle.
    Deaktiviert habe ich das Addon, auch die neueste Version 2.5.10 probiert, die auf der herstellerseite ist.
    Vielleicht beisst sich das addon mit SearchStatus 1.33, das auch installiert ist. Wenn beide Addons Suchanfragen an Google stellen, könnt das vielleicht zuviel an gleichzeitigen Anfragen sein.(?)

• Es gibt 2 Möglichkeiten.
    Die Chancen stehen 80:20

20 für:
    Du hast aus einem IP-Bereich eine Anfrage an google gesendet die google auf der Liste als Bot-Net hat oder dein seltsames addon SeoQuake ist in diesem Bereich (als Bot-Net)

80 für:
    Du hast einen Trojaner und bist Teil des Bot-Net.

Deinstallier den Mist SeoQuake und wenn auch nur noch einmal diese Meldung kommt ... format c:\

• SeoQuake gibts schon ehr als 3 Jahre, müsste also laufen.
    Trojaner sind auch geprüft.
    Vielleicht liegt es doch daran, dass SeoQuake, Searchstatus und vielleicht auch AlexaToolbar beissen.
    Seit meinem ersten post habe ich Seoquake deaktiviert, seither keine Probleme mehr.

@ MaximaleEleganz Es sollte auch klappen, wird in einigen Seoforen als funktuionierend beschrieben

• Zitat von Boersenfeger

Für mich ist das Spyware

Ich denke, dass man Google, yahoo und ... auch als Spyware bezeichnen kann. Man hinterlässt überall Spuren.
    Ich nutze es beruflich, sollte also für die Werbung gut sein. -Denke ich-

• Zitat

Google, yahoo

Da stimme ich dir zu, deswegen ist auch keine Software von diesen Firmen hier installiert. Die Googlesuche führe ich unter Verwendung von Optimize Google durch.
    Zum Rest: Ist deine Entscheidung! Den Wiki-Artikel bezüglich der Aussagekraft hast du ja nun gelesen. Da ich keine Webseite betreibe, und schon gar nicht beruflich, kann ich nix weiter dazu sagen, in wie weit beide Erweiterungen nützlich sind. Wollte nur daraufhin gewiesen haben. :)

• Für deinen Hinweis danke ich dir.
    Alexa und Co laufen momentan zum ausprobieren, hatte bisher fast keine Erfahrung damit.
    Bei twitter und Co schreibe ich auch relativ viel/wenig. Aber die tweets sind relativ kurzlebig in Suchmaschinen.

• Zitat von hypnosebegleiter

Aber die tweets sind relativ kurzlebig in Suchmaschinen.

Auch auf den Servern? :mrgreen: Lassen wir es dabei, ich denke, wir haben zu unterschiedliche Einstellungen zu diesen Dingen. Gute Nacht!