ERLEDIGT - Plug-in Java Runtime Environment

• @ boersenfeger

Deinstalliere Java über die Systemsteuerung.
    da war nix von Java drin.
    Bis auf die Offline-Installations.exe von Java 6UpDate18!
    die war auch nirgends mehr bei der ganzen vorausgegangenen löscherei ist die wohl auch im nirwana gelandet ...
    wenn du die im pc hast, kannst du mir die zur verfügung stellen?

lösche händisch, was du noch von Java auf deinem Computer findest. Auch den Programm- und Profilordner von Firefox ansehen. Führe dann JavaRa aus. Mache nun einen Systemneustart. Jetzt Java neu installieren.[/quote]
    alles nochmal so gemacht, vorher auch spybot, a²-malwareprogramm und virusprogramm durchlaufen lassen .. nix gefunden

ergebnis: siehe anfang diese seite, hat sich nix geändert ...

@ herr s
    eiei, danke für die info, sollte das mein letzter weg sein ?? hiiilfe ... :-??

• OK, dann fällt mir nur noch ein, die hosts-Datei zu kontrollieren, ob SPYBOT dort etwas eingetragen hat, was die Installation von Java 6 UpDate 18 behindert. Läuft bei dir der Teatimer? Diesen solltest du ausschalten. Eine durchgeführte Immunisierung von Spybot solltest du rückgängig machen.
    Java von hier herunterladen. Bei mir läuft übrigens kein Java-Dienst beim Systemstart mit. Ich aktualisiere immer manuell, da der automatische Aktualisierungsvorgang schon mal schief lief.

• @ boersenfeger
    dankschön für deine bemühungen, hatte auch den verdacht, dass die permanente spybot-überwachung vielleicht
    was blockiert, habe also wie von dir vorgeschlagen, spybot deaktiviert, wieder alles gelöscht und nochmal java neu geladen,
    die host-dateien hab ich mir mal nach der info angeschaut, muss aber gestehen, das ist mir als laie zu unklar ...
    auf alle fälle kam auch ohne spybot wieder die info, dass das programm schon installiert sei und ob ich's ersetzen wolle,
    nach klick auf "ja" kam dann der o.g. fehler "diese aktion ist nur zulässig für produkte ... "

@ pcinfarkt
    auch dir danke, hab nach dem neuen download wie bei "talkteria" gesagt die datei als admin installieren wollen, fehler siehe oben ...

• Mehr als das folgend aufgeführte braucht nicht drinstehen:
    Hier ist WinXP SP3 installiert! Ob das bei anderen Betriebssystemen auch so aussieht, weiß ich nicht!

• hi boersenfeger,
    nein, nix ist erledigt, aber irgendwann ist man's müde, nix hilft, so wird mir nur ne neuistallation betriebssystem bleiben, hab jetzt wirklich auch in den versteckten ordnern alles mit java rausgelöscht, hab immer noch das programm in der systemsteuerung ... trotzdem DANKE