"Firefox wird bereits ausgeführt" bei ICQ & Thunderbird Link

• Hi,

erstes posting hier, werdet mich warscheinlich auch nach dem Thread nie wieder sehen also nich hauen wenn das Problem bekannt sein sollte oder ich hier total falsch bin ^^

erstmal ne Frage: gibt es irgendwo offiziellen Support für Firefox wo man Bugreports oder Supporttickets erstellen kann, habe nix dergleichen gefunden und ob das hier jemals die Dev's erreicht wenn ichs nur in einem Forum hinterlasse halt ich auch für Fraglich?

Ok also direkt zum Problem,

das Problem habe ich schon seit Windows XP mit Firefox 2.0 bis heute mit Win 7 und FF 3.6, dutzende Versionen und Updates von ICQ, Miranda, QIP, Thunderbird... immer das gleiche und erst Heute drauf gekommen wo es herkommt!

Also...

Variante 1:
    Firefox ist geschlossen, ich klicke das Firefox Icon an (Desktop/Schnellstartleiste etc.) und alles funktioniert wunderbar, ich kann Links im ICQ oder im Thunderbird anklicken und sie gehen ganz normal, so wie sie sollen, in einem neuen Tab im FF auf, funktioniert auch immer!

Variante 2:
    Firefox ist geschlossen, ich klicke im Thunderbird oder im ICQ einen Link an, der FF öffnet sich jetzt und zeigt die entsprechende Seite, ABER ich lasse den FF jetzt offen und benutze ihn weiter, eine halbe Stunde später kommt dann ein zweiter Link von ICQ oder TB den ich auch wieder anklicken will nun kommt aber IMMER die Meldung "Firefox wird bereits ausgeführt"

Workaround: Firefox IMMER über eine Desktop Verknüpfung bzw. die Taskleiste starten, nie über externe programme mit einem Link.

Das kann aber keine finale Lösung sein?

Ich habe schon probiert alle Plugins zu deaktivieren aber keine Änderung.

Könnt ihr das verhalten reproduzieren? (wie gesagt ich hab das jetzt seit dutzenden versionen schon über Monate mit XP Vista und Win7 usw.)

:-???

• Zitat

gibt es irgendwo offiziellen Support für Firefox

Support wird hauptsächlich in Foren und NGs durch die Community geleistet. Die Entwickler sind dafür nicht zuständig und sollten sich auf ihre Arbeit konzentrieren.

Zitat

wo man Bugreports

Für Bugreports gibt es Bugzilla, da es aber ein Entwicklerwerkzeug ist, sollte man dort nur tatsächliche, verifizierte Bugs melden und keine Supportanfragen stellen.

Zitat

und ob das hier jemals die Dev's erreicht wenn ichs nur in einem Forum hinterlasse halt ich auch für Fraglich?

Zurecht, allerdings gilt eben Gesagtes.

• Fangen wir mal damit an, das du uns Infos zu deinen Erweiterungen und PlugIns gibst. Bitte jeweils mit Versionsangabe. Vorher checken, ob alles (Programme incl. Erweiterungen und System) auf dem neuesten Stand ist! Thunderbird 3.0.3 ist seit wenigen Tagen erschienen.....