Wie werde ich ungewünschte web-sites los?

• Mich nervt seit einiger Zeit, dass ich beim FF-Öffnen nicht die als Startseite festgelegte Seite bekomme, sondern immer erstmal dieses "Get Glue". Weiß jemand, wie man das wegkriegt?

Zweitens nervt mich, dass ich beim Öffnen von Freemail immer erst die Seite "Base" bekomme, die ich niemals wollte.

Und wie kriege ich Newsletters weg, die ich nicht mehr haben will? Hatte "Cubadebate" mal bestellt und ihn schon 1000-mal an der dafür vorgesehenen Stelle anuliert. Passiert aber nix. Kommt trotzdem immer weiter. Gibt's da einen Trick, wie man das sonst noch beenden kann?
    Beim Öffnen von Google bekomme ich rechts immer eine breite Sidebar, die ich immer erst mit HIDE wegklicken muss. Nervt auch sehr, weil diese sidebar so breit ist, dass sie die halbe Seite bedeckt.
    Ich weiß, viele Fragen. Und sie haben wohl auch nicht in jedem fall etwas mit Firefox zu tun. Aber vielleicht weiß trotzdem jemand die Lösung?
    Dafür wäre ich sehr dankbar!

• Zitat von Ibi

Und sie haben wohl auch nicht in jedem fall etwas mit Firefox zu tun.

Sie haben wahrscheinlich in keinem einzigen Fall mit FF zu tun, sie haben nach meiner Einschätzung damit zu tun, dass Du Dich mit Deinem PC und seinen Einstelllungen mal beschäftigen solltest (was Du aber anscheinend nicht tust, wenn ich den Verlauf Deiner vorigen Anfrage sehe). Wenn Du Erweiterungen oder Addons auf Deinem PC hast, dann hast Du die dort installiert, die kommen nicht von alleine da drauf. Und wenn Du sie installiert hast, dann kannst Du sie auch wieder deinstallieren. Kostet natürlich etwas Zeit und Nachdenken.

• Zitat von MaximaleEleganz

eine Erweiterung mit diesem Namen

Das scheint wohl so eine Art social network zu sein. Interessant, was in der Titelleiste von www. getglue.com zu lesen ist: the network that sticks to you (deshalb auch "glue" = Klebstoff, der muss dann natürlich auch kleben).