Firefox 3.6 URL-Leiste kleiner ziehen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo liebe Firefox-Gemeinde,


    ich habe eine Frage: Wie kann ich beim neuen Firefox die Url-eingabeleiste verkleinern, ich benutze Firefox personas und diese Leiste stört mich ein wenig wegen ihrer Größe.


    Ich habe in einen anderen Forum gelesen das man über das Anspassenmenue gehen soll und dan mit dem flexibelen Zwischenraum arbeiten soll aber bei mir klapppt das nicht (sie lässt sich nicht verkleinern).Ich hoffe ihr könnt mir ein kleines Tutorial erstellen bzw. mir vieleicht ein gutes Addon empfehlen. :roll:


    Mfg neo1311 :klasse:

  • Hi,


    und "Willkommen hier im Forum!".


    Wenn du schon dort

    Zitat

    [...] mit dem flexibelen Zwischenraum [...]

    angekommen warst, wundert es mich, dass du nicht durch ein wenig "Herumspielen" selbst auf die Lösung gekommen bist, egal.


    Tutorial:

    • lege die gewünschte Breite der URL-Bar fest, indem du nach folgender Anleitung
      Größe der Suchleiste ändern (Link)
      die Breite der Searchbar einstellst,
    • füge im "Anspassenmenü" soviele feste Zwischenräume zwischen Searchbar und URL-Bar ein, bis die Optik deinen Wünschen entspricht.

    Beachte, dass du nach dem Einfügen von Zwischenräumen die Breite der Searchbar nicht mehr wie vorher verändern kannst. Dazu müsstest du zunächst die Zwischenräume wieder entfernen. Musst also ein wenig ausprobieren, bis es passt.