Wer kann helfen ? EILT ! Menü Leiste

  • Seit dem die Yahoo Zeile erscheint wird die Menü Leiste "Datei Bearbeiten Ansicht Chronik Lesezeichen Extras Hilfe" nicht mehr angezeigt. Wie kann ich Yahoo wider loswerden ? Derzeit gelingt mir auch der Zugang zu meinen Lesezeichen damit nicht mehr und der Zugang zu "Extras" ist z.B. auch nicht möglich.

  • Zitat von MaximaleEleganz

    - Es wird doch kein Update von Firefox [...]


    Einspruch gegen diese Ausdrucksweise!
    (Wobei es sicherlich eine *unterschiedliche* Auslegung der Begrifflichkeit *Update* geben kann!)

    G.Graf,
    das Ding geht glasklar auf deinen Wunsch der Einbindung in das System zurück!
    Also wenn du nun Yahoo nicht mehr magst, entferne es so wie du ES zustimmend herein geholt hast!

  • Zitat von pcinfarkt

    [...] das Ding geht glasklar auf deinen Wunsch der Einbindung in das System zurück! [...]

    Einspruch gegen diese Ausdrucksweise!
    Es gibt inzwischen genügend Software, die genannte oder ähnliche "Geschenke" mitliefert. Vielfach kann Anwender das nur dann erkennen, wenn er während eines Installations-/Updateprozesses möglicherweise vorhandene Möglichkeit der benutzerdefinierten Installation/Aktualisierung nutzt. Tut er das nicht, erkennt er nicht zwangsläufig die freundliche Zugabe. Selbst der Firefox eigene Hinweis auf neu hinzugekommene Add-ons rechtfertigt nicht die Unterstellung eines "eigenen Wunsches".
    Mein Fazit: etwas zu streng formuliert :wink:

    G.Graf
    Ich kann nur jedem raten, bei jeder Installation von Software möglichst den Pfad der benutzerdefinierten Installation einzuschlagen, um solch nette Mitbringsel zu unterbinden. Auch automatische Updates bieten die Chance, dass ungefragt Geschenke verteilt werden. Fazit: lass dir nicht die Butter vom Brot nehmen, selbst ist der Mensch; bleib Herr deines Rechners!

  • Zitat von NightHawk56


    Einspruch gegen diese Ausdrucksweise!
    Es gibt inzwischen genügend Software, die genannte oder ähnliche "Geschenke" mitliefert.


    Beispiel für eine Software, welche ich ohne Chance auf Deaktivierung dieses Geschenks ins System einbinde?

  • Zitat von pcinfarkt

    [...] Beispiel für eine Software, welche ich ohne Chance auf Deaktivierung dieses Geschenks ins System einbinde?

    Falls du jetzt auf ein "Touché" wartest, zu früh gefreut. Ich sprach nicht davon, dass es keine Chancen gäbe. Ich klärte nur auf, dass im Falle des Verfolgens eines vermeintlich gebräuchlicheren Weges Anwender im Unklaren gelassen wird und ungewollt und unbewusst "bereichert" wird.

  • Zitat von NightHawk56

    - Ich klärte nur auf, dass im Falle des Verfolgens eines vermeintlich gebräuchlicheren Weges Anwender im Unklaren gelassen wird und ungewollt und unbewusst "bereichert" wird.


    Quark!

  • Abends!

    Zitat von MaximaleEleganz

    Es wird doch kein Update von Firefox oder eine Installation von Software jene Toolbar eingeschleppt haben?

    Ich finde,das ist eine sehr sinnige Frage.
    Ich würde sie gerne erweitern :
    Irgendwelche Software im fraglichen Zeitraum installiert?
    Nicht zufällig soetwas wie das angebliche Update des Fx via http://web.de/gmx.net installiert?
    Oder zum Bleistift etwas wie "Miro"?
    Mittlerweile ist der Fx den Kinderschuhen entwachsen und gerät anscheinend zunehmend in den Fokus verschiedener
    Hersteller,die ggf. ihr eigenes Süppchen kochen wollen.
    Über die Aufmerksamkeit der betroffenen User ließe sich trefflich rechten,ist aber imho ziemlich redundant.
    Über etwaige Idiosynkrasien zwischen "Alteingessenen" dito.

    8)

    Gruß

    P.